7. Hochschultag im Landkreis Dillingen

Fokus auf dem dualen Studium

Am Freitag, dem 17. Februar, findet von 12:30 bis 16:00 Uhr im Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen der 7. Hochschultag des Landkreises statt. Neben elf Hochschulen und Universitäten werden auch die Industrie- und Handelskammer Schwaben, die Handwerkskammer Schwaben, die Kreishandwerkerschaft Nordschwaben sowie die Kreisklinik St. Elisabeth vor Ort sein.

 

Am Freitag Nachmittag, dem 17. Februar, kannst Du das gesamte Angebot an Studiengängen im Landkreis Dillingen kennenlernen. Außerdem stehen insgesamt 18 Vorträge auf dem Programm, die sich im Detail mit Themen wie „Faszination Optik“, „Internationales Wirtschaftsingenieurwesen“, „Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen“, „Rechtswissenschaften“, „Kommunikationsdesign“ und „Journalistik“ sowie natürlich mit dem dualen Studium beschäftigen.
 
Eingeladen zu der Veranstaltung sind Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12. Klassen der Gymnasien und Gesamtschulen, die Zehntklässler der Realschulen sowie SchülerInnen der Fachober- und Berufsoberschulen mit ihren Eltern. „Mit dem Hochschultag soll den jungen Menschen in komprimierter Form sichtbar gemacht werden, welche Studiengänge in der Region angeboten werden und welche beruflichen Chancen sich daraus wohnortnah ergeben können“, erklärt der Landrat Leo Schrell. Besonders gute Perspektiven sieht der Politiker für Absolventen eines dualen Studiengangs. Einen Überblick, welche Unternehmen in der Region ein duales Studium anbieten, kannst Du auf der Webseite des Landkreises Dillingen an der Donau nachlesen.
 
Der Eintritt zum 7. Hochschultag ist selbstverständlich kostenlos. In dem offiziellen Flyer zur Veranstaltung findest Du alle Vorträge auf einen Blick und einen Gebäudeplan, der Dir hilft, die jeweiligen Vortragsräume zu finden.
 


Tags: duales studium, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Hochschultage, Dillingen, Dillingen an der Donau, Rechtswissenschaften, Kommunikationsdesign, Journalistik
Quelle: http://www.landkreis-dillingen.de; Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar