Ausbildungsplatzbörse in Herford

Veranstaltung im Alten Güterbahnhof

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand im Alten Güterbahnhof in Herford die zwölfte Ausbildungsplatzbörse statt. Dort wurden Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern ausgiebig über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Ostwestfalen informiert. Mit dabei waren auch unsere Mitarbeiter Christopher Wasserberg und Monika Kix, um die Besucher der Messe über das duale Studium im Allgemeinen und die Studienangebote aus dem Umkreis im Speziellen zu informieren.

 

Erstmals fand die Ausbildungsbörse „Herford bildet aus“ über zwei Tage statt. So konnten die Besucher sowohl am Donnerstag Abend, als auch am Freitag Vormittag mit den rund 80 Ausstellern in Kontakt treten. Mit dabei waren einige große Unternehmen, die ihre Wurzeln in der Region haben, wie zum Beispiel bugatti, Miele oder Kannegießer. Aber auch kleinere Firmen, Behörden oder Konzerne wie zum Beispiel Lidl waren vor Ort, um über die eigenen Ausbildungsangebote zu informieren.
 
Ebenfalls mit einem Stand vertreten waren auch unsere Mitarbeiter Christopher und Monika, um das Berufsorientierungsportal duales-studium.de auf der Messe zu repräsentierten. Sie haben dort interessierte SchülerInnen über duale Studienmöglichkeiten direkt in der Region, aber auch deutschlandweit informiert. Manche von den Besuchern hatten bereits bestimmte Vorstellungen, was sie studieren möchten. Andere wollten erst mal über das duale Studium im Allgemeinen informiert werden. Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und wir haben uns sehr über die positive Rückmeldung der SchülerInnen und ihre Eltern gefreut. Deshalb werden wir auch in Zukunft auf vergleichbaren Messen zugegen sein, um Euch vor Ort über das duale Studium zu informieren.
 


Tags: duales studium, Ausbildung, Unternehmen, Ostwestfalen, Ausbildungsbörse, Behörden, Nordrhein-Westfalen, Herford, Berufsorientierungsmesse
Quelle: http://www.duales-studium.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar