Bewerbungstraining der Hessischen BA

Persönliches Bewerbungstraining von professionellen Coaches

An der Hessischen BA in Frankfurt können ganze Schulklassen ein umfassendes und professionelles Bewerbungscoaching bekommen. Die Vertreter der Berufsakademie kommen bei Bedarf sogar direkt in die Schule um das Training durchzuführen. Die diversen dualen Studiengänge, die an der Hessischen BA angeboten werden, stellen Sie bei Interesse dann auch gleich vor.
 

Eine Bewerbung zu schreiben hört sich einfacher an als es ist. Worauf es ankommt, welche aktuellen Trends es gibt und worauf die Personaler besonders achten, können Dir Deine Lehrer und Eltern möglicherweise gar nicht mehr so genau sagen – sei es, weil die letzte Bewerbung so weit zurück liegt oder weil sie nie in der Situation waren eine schreiben zu müssen. Um diese Informationslücke zu füllen, bietet die Hessische BA ein umfassendes Bewerbungstraining an.
 
Dort besprechen die Mitarbeiter der Berufsakademie, worauf Du achten muss. Wie sieht ein Lebenslauf aus? Welche Informationen gehören ins Anschreiben? Worauf muss man beim Bewerbungsfoto achten? Dieses Training wird Dir und Deinen Schulkameraden dabei nicht nur direkt in der BA in Frankfurt angeboten. Wenn gewünscht, kommen die Coaches der Akademie sogar zu Euch in die Schule, um das Training direkt vor Ort durchzuführen. Erzähle einfach Deinem Oberstufenkoordinator von den Beratungsangeboten. Gemeinsam mit den Teams der Studienzentren kann dann ein gemeinsamer Termin gefunden werden.
 
Wenn Du Dich für die dualen Studiengänge der HBA interessierst, kannst Du am 21. November vor Ort in Frankfurt an einer Infoveranstaltung teilnehmen. Dort werden Deine Fragen im direkten Gespräch mit den Studienberatern beantwortet. Außerdem bekommst Du so schon direkt einen persönlichen Eindruck vom Campus der Hessischen BA. Alles Weitere zum Bewerbungstraining und dem Infoabend findest Du auf der Webseite der Berufsakademie.
 


Tags: duales studium, Berufsakademie, Frankfurt, Hessische BA, Bewerbungsmappen-Check, Bewerbungstraining, Bewerbungscoaching
Quelle: http://www.hessische-ba.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar