Die duale Raumfahrt

Neuer Studiengangsleiter für die Luft- und Raumfahrttechnik am Technik-Campus der DHBW in Friedrichshafen

Der Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik, der seit zwei Jahren am Campus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Ravensburg angeboten wird, hat sich bei Studenten und Partnerunternehmen als Volltreffer erwiesen. Nun wurde der neue Studiengangsleiter Professor Dr.-Ing. Thomas Mannchen vorgestellt.

Der gebürtige Münchner studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart und arbeitete bisher bei Diehl Aerospace in Überlingen. Er übernimmt einen äußert erfolgreichen Studiengang, der in Bezug auf Inhalt und Struktur in dieser Form einzigartig ist. Nach einem viersemestrigen Grundstudium kann sich die Studierenden in den beiden letzten Semestern entweder für die am Maschinenbau orientierte Studienrichtung Luft- und Raumfahrtsysteme, oder für den Bereich Luft- und Raumfahrtelektronik entscheiden. Weitere Informationen zu diesem Studium gibt es hier, Professor Dr. Thomas Mannchen wird hier noch einmal ausführlich vorgestellt.


Tags: dual, studieren dual, Luftfahrttechnik, Raumfahrt, Mannchen, DHBW
Quelle: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Start-fuer-Thomas-Mannchen;art372474,5348591
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar