Es sind noch Plätze frei

Duale Studienplätze zum Wirtschaftsingenieur und zum Fassadenspezialisten

Ab sofort können sich Studieninteressierte an der FH Jena für einen Wirtschaftsingenieur-Studiengang bewerben. Vorrausetzung für solch eine Bewerbung ist ein Vertrag mit einem der Partnerunternehmen der Fachhochschule. Interessierte können sich noch bis zum 30. Juni 2011 für das Wintersemester 2011/2012 bewerben. Informationen zu den Partnerunternehmen, die noch duale Studenten suchen, erhalten Studienwillige sowohl bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Altenburg als auch über die FH Jena (Internet: www.altenburg.eu oder www.studiumplus-altenburg.de).
Nach erfolgreichem Abschluss eines Arbeitsvertrages beginnt das Studium mit einem Vorpraktikum im Unternehmen. Da die dualen Studenten von dem Zeitpunkt an Angestellte des Unternehmens sind, werden diese auch für ihre Arbeiten vergütet.

Desweiteren gibt es auch noch den „dualen“ Weg zum Fassadenspezialisten. Die Dipl.-Ing. Hölscher Stahlbau-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG aus Kleve und die Metallbau Vos GmbH aus Geldern suchen noch zwei Abiturienten oder Interessenten mit fachgebundener Hochschulreife, welche ein duales Studium der Fassadentechnik zum Erwerb des Abschlusses „Bachelor of Engineering“ absolvieren möchten. Auch diese beiden dualen Studenten werden den finanziellen Vorteil eines festen Gehaltes genießen können. Sie brauchen sich nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Kommilitonen, sorgen um ihre Finanzen machen.
Ihren Bachelor werden die dualen Studenten an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach absolvieren.
Weitere Informationen im Internet unter www.dhbw-mosbach.de sowie unter www.hoelscher-kleve.de und www.metallbau-vos.de.


Tags: 
Quelle: www.abg-info.de und Kle-point.de
Autor: Steffen Böttger

Kommentare

    Dein Kommentar