Freie duale Studienplätze in Mannheim

Bewerbertag der HdWM am 22. März

Wenn Du für das kommende Sommersemester noch nach einem dualen Studienplatz suchst, solltest Du am 22. März am Bewerbertag der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim teilnehmen. Wenn Du Dich vor Deiner Bewerbung nochmal über die dort angebotenen Studiengänge informieren möchtest, bist Du herzlich eingeladen, den Infotag der Hochschule am 25. März zu besuchen.

 

Am 22. März lädt die Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim ein letztes Mal vor dem Beginn des Sommersemesters zum Bewerbertag ein. Dort wird ab 9:00 Uhr der Bewerbertest durchgeführt, der Dich noch in diesem Sommersemester zu Deinem dualen Studium führen kann. Dabei stehen Deine Schulnoten gar nicht so sehr im Vordergrund. „Bei uns zählen nicht nur Lebenslauf und Zeugnisse, sondern wir möchten die Menschen hinter den Noten kennenlernen. Durch ein IT-gestütztes Profiling, Interview und Gruppenarbeit erkennen wir, wie der Bewerber denkt und was seine Interessen sind. So können wir uns sicher sein, dass wir mit unseren Studienangeboten den bestmöglichen Start ins Studium bieten können.“, erklärt Anne Steyer vom Career Service der Hochschule.
 

Wenn Du mit Deinem Studium ohnehin erst zum kommenden Wintersemester anfangen möchtest, kannst Du auch am Samstag, den 25. März, um 11:00 Uhr, am Infotag teilnehmen. Dort lernst Du die unternehmensnahe Hochschule und ihre dualen Studiengänge näher kennen. Neben allgemeinen Informationen rund um das Studienangebot der HdWM, kannst Du auch Fragen direkt an diejenigen Dozenten richten, die in dem von Dir bevorzugten Studiengang auch unterrichten. Außerdem erfährst Du dort alles wichtige über Praxissemester, BAFöG, Partnerunternehmen, Auslandssemester, die spätere Karriereplanung und das besondere HdWM-Studienmodell. Dort legst Du nämlich erst während des Studiums fest, welches Dein Partnerunternehmen werden soll.
 

Die auf Management spezialisierte Hochschule bietet fünf Bachelor- und ein Master-Programm an, die Du Dir im Profil der Hochschule der Wirtschaft für Management nochmal ganz genau ansehen kannst. Ab dem Wintersemester 2017/18 kommt außerdem noch der Bachelor of Arts im Bereich Soziale Arbeit – Integrationsmanagement hinzu. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Bewerbertag der HdWM und einen guten Start in Dein duales Studium.
 


Tags: dual studieren, Soziale Arbeit, Partnerunternehmen, Management, Mannheim, Bewerbertag, Studieninfotag, HdWM, Hochschule der Wirtschaft für Management, Studienmodell
Quelle: http://www.hdwm.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar