Infoabend an der Europäischen Fachhochschule in Brühl

Die Europäische Fachhochschule lädt zum Infoabend über das duale Studium ein:

Die Abiturprüfungen sind nahezu vorbei. Nur noch die ein oder andere Prüfung muss erfolgreich abgeschlossen werden. Nun geht der Blick in die Zukunft. Es kommen Fragen auf nach der Berufswahl, welches Studium ich anstrebe und was all diese Fragen für grundsätzliche Voraussetzungen mit sich bringen. Für alle, die jetzt so richtig durchstarten wollen, bietet der Informationsabend rund um das duale Studium die Möglichkeit, die eigene Startbahn in die Karriere zu gestalten. Denn am 19. Mai von 18-20:00 Uhr steht das Team der Europäischen Fachhochschule (EUFH) zu individuellen Beratungsgesprächen auf dem Campus in der Kaiserstraße 6 in Brühl zur Verfügung

„Wir haben die Startbahn, die ins Berufsleben führt“ sagt Julia Bockhorn, die als Studienberaterin und in der Abteilung Unternehmenskooperation der EUFH arbeitet. „Es gibt einige Unternehmen, die noch Ausbildungs- oder Praktikantenplätze für den Studienstart im Herbst vergeben.“
Es wird eine allround Info-Veranstaltung. Professoren, Studienberatung, Unternehmensreferenten werden vor Ort sein und dich persönlich beraten. Aber vor allem werden auch Studenten eines dualen Studiums zur Stelle sein um aus erster Hand über ihre Erfahrungen zu berichten. Sei es zum Studium, zu den Tätigkeiten im Betrieb oder sonstige hilfreiche Tipps.
Die Europäische Fachhochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, deren duale Studiengänge in sechs bzw. sieben (Vertriebsingenieurwesen) Semestern zum Bachelor of Arts oder Bachelor of Science führen. Das wirtschaftliche Studium wird im dualen System absolviert, so dass Studierende sowohl theoretisches Wissen als auch praxisnahe Erfahrungen im Unternehmen sammeln. Über 600 Kooperationspartner für die Studiengänge Handels-, Industrie-, Logistik-, Finanz- und Anlagemanagement, Wirtschaftsinformatik und Vertriebsingenieurwesen arbeiten mit der EUFH zusammen und rekrutieren so schon früh ihre Manager von morgen.

Zum Start in die Zukunft können Interessenten jetzt einchecken unter studienberatung@eufh.de.


Tags: 
Quelle: Renate Kraft
Autor: Steffen Böttger

Kommentare

    Dein Kommentar