Jobmesse für soziale Berufe

Let's Care Anfang Januar in Hamburg

Die Let's Care ist eine Messe, die auf soziale Berufe spezialisiert ist. Am 11. und 12. Januar 2017 bekommst Du im Rahmen dieser Veranstaltung in der Messehalle in Hamburg-Schnelsen die Möglichkeit, die Angebote von rund 70 Ausstellern kennenzulernen. Wenn Du Dich für ein duales Studium in diesem Sektor interessierst, kannst Du hier einen guten Überblick bekommen, in welche Richtung es für Dich gehen könnte.

 

Die Let's Care versammelt Aussteller aus verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit auf einer Messe. So kannst Du hier mit Vertretern von Krankenhäusern, ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen und -diensten, Kindertagesstätten, Betreuungseinrichtungen, Stiftungen, sozialen Einrichtungen oder auch Krankenkassen in Kontakt treten. Natürlich sind aber auch Hoch- und Berufsschulen vor Ort, um die entsprechenden dualen Studiengänge vorzustellen, die dein erster Schritt in die Berufswelt sein könnten. Neben den Studiengängen werden dort aber auch freie Stellen, Praktika, Ausbildungsplätze sowie Umschulungen und Weiterbildungen vorgestellt und angeboten. Wenn Du zwischen Schulabschluss und Studium noch den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freies soziales Jahr einschieben willst, kann der Besuch der Messe für Dich ebenfalls aufschlussreich sein.
 
Stattfinden wird die Let's Care am 11. und 12. Januar 2017 in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen am Modering 1a. An den zwei Tagen, ein Mittwoch und ein Donnerstag, kannst Du kostenlos von jeweils 9:00 bis 16:00 Uhr einen Überblick zu den dualen Studienmöglichkeiten im sozialen Sektor in und um Hamburg bekommen. Teil der Veranstaltung wird zudem auch ein obligatorisches Rahmenprogramm sein, in dem Du wertvolle Informationen rund um die Berufe und die Aufgaben, die Dich dort erwarten, in Form von interessanten Vorträgen präsentiert bekommst. Alles weitere zu der Veranstaltung, wie eine Ausstellerliste oder eine Anfahrtsskizze, findest Du auf der Webseite der Let's Care.
 


Tags: duales studium, Pflege, Hamburg, Soziale Arbeit, Studienmesse, Berufsmesse, Let's Care, Kindertagesstätten, Soziale Einrichtungen, Messehalle, soziale Berufe
Quelle: http://www.lets-care.de/; Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar