Neuer Partner: FH Münster

Duales Studium an Spitzen-FH

An dieser Stelle möchten wir Euch immer unsere neuesten Partner vorstellen. Die Unternehmen und Hochschulen sollen die Möglichkeit bekommen, Euch ihre Studiengänge zu präsentieren. Wer weiß – vielleicht wirst Du hier Dein duales Studium finden. Unser Partner heute: Die FH Münster.

 

Die FH Münster ist mit insgesamt knapp 14.000 Studierenden eine der größten und erfolgreichsten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in ganz Deutschland. Im Jahr 1971 aus dem Zusammenschluss von staatlichen und privaten Bau- und Ingenieurschulen sowie Einrichtungen mit berufsbezogener Fachausbildung entstanden, hat sie heute ihre Schwerpunkte in den Bereichen Gestaltung, Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft, aber natürlich auch noch im Ingenieurwesen. Trotz dieses breiten Angebotsspektrums schafft es die Hochschule regelmäßig die oberen Plätze in den CHE-Rankings zu belegen. Besonders in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen und Wirtschaft belegt die FH Münster seit Jahren absolute Spitzenplätze und beweist so, dass sich in Bezug auf die Angebotsvielfalt Masse und Klasse definitiv nicht ausschließen müssen.
 
Insbesondere die beiden letztgenannten Studienangebote dürften für Dich interessant sein, weil sie an der Fachhochschule Münster auch dual angeboten werden. Neben dem Bauingenieurwesen und der Betriebswirtschaftslehre kannst Du aber auch Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Pflege, Technische Orthopädie und Therapie- und Gesundheitsmanagement an der FH Münster dual studieren. Einige der Angebote sind sowohl ausbildungsintegriert, als auch berufsbegleitend studierbar und dauern zwischen sieben und neun Semestern. Für einen umfassenden Überblick findest Du alle dualen Studiengänge der FH Münster im Hochschulprofil auf unserer Seite. Ansonsten wirst Du auf der Webseite der Hochschule nochmal umfassend zum Angebot informiert und kannst dort auch den Flyer für Studieninteressierte aufrufen. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem dualen Studium an der FH Münster.


Tags: duales studium, Pflege, Informatik, Hochschule, Maschinenbau, Gesundheitsmanagement, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, FH Münster, Bauingenieurwesen, Neuer Partner, Technische Orthopädie
Quelle: www.fh-muenster.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar