Nordakademie mit freien Studienplätzen für 2016

BWL, Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik dual

Die Nordakademie hat für das kommende Wintersemester noch duale Studienplätze in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik frei. Die Hochschule mit Standorten im schleswig-holsteinischen Elmshorn und Hamburg ist einer der größten und wichtigsten Anbieter von dualen Studiengängen in ganz Norddeutschland. Welche Unternehmen noch für dieses Jahr dual Studierende suchen, erfährst Du hier!

 

Dies ist vermutlich die letzte Chance, noch zum kommenden Wintersemester ein duales Studium anzufangen! Die Nordakademie in Elmshorn bietet gemeinsam mit verschiedenen Unternehmen noch duale Studienplätze in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik an. Die Praxisphasen bei den Unternehmen finden, je nach Partnerfirma, zum Beispiel in Hamburg, Kiel, Wedel oder auch in Ulm statt. Zur Liste mit allen noch offenen Studienplätzen für den Studienstart in zwei Wochen kommst Du über diesen Link.
 
Die Nordakademie ist die erste unmittelbar von der Wirtschaft gegründete und getragene staatlich anerkannte private Hochschule und bietet insgesamt vier duale Bachelor- und neun duale Master-Studiengänge an. Mit über 1.800 Studienplätzen und mehr als 350 Kooperationsbetrieben gehört die sie darüber hinaus zu den größten privaten Hochschulen mit Präsenzlehre in Deutschland. Wenn Du nach einem Studienplatz für das kommende Jahr suchst, kannst Du ebenfalls auf der Seite der Akademie fündig werden. Wenn Du aber so schnell wie möglich mit dem Studium beginnen willst, solltest Du Dich beeilen. Die Vorlesungen beginnen in zwei Wochen und Du musst Dich schließlich auch noch bei den Unternehmen bewerben. Wie der gesamte Prozess abläuft, kannst Du hier nachlesen. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem dualen Studium an der Nordakademie!
 


Tags: duales studium, freie Studienplätze, Wirtschaftsinformatik, dualer Bachelor, Nordakademie, Angewandte Informatik, 2016, BWL dual, Oktober, Last Minute
Quelle: https://www.nordakademie.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar