PHWT informiert und expandiert

Infoabend und neuer Campus in Diepholz

Die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT) bekommt einen neuen Campus in Diepholz. Dort sollen in Zukunft die Ingenieur-Studiengänge der Hochschule gebündelt werden. Der offizielle erste Spatenstich war am 18. Oktober somit der erste Schritt für das Zentrum für Mechatronik und Elektrotechnik (ZME) an der Thüringer Straße in Diepholz. Derweil laufen am Standort in Vechta schon die Vorbereitungen für den Infoabend über das duale Studium, der am 20. Oktober stattfindet.

 

Der Neubau, der inklusive der Möblierung und Ausstattung rund 5,2 Millionen Euro kosten wird, soll bis Ende 2017 fertiggestellt werden, damit der Studienbetrieb Anfang 2018 dort aufgenommen werden kann. Dann soll das bereits bestehende Diepholzer Zentrum für Werkstoffe und Technik mit den dualen Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau eng mit der neuen Einrichtung zusammenarbeiten. Da die beiden Einrichtungen direkt gegenüber liegen, ist auch eine gemeinsame Nutzung von Laboratorien geplant. Bislang waren die PHWT-Studiengänge Elektrotechnik und Mechatronik in Oldenburg untergebracht.
 
Am Hauptstandort der PHWT wird währenddessen schon der Informationsabend über das duale Studium vorbereitet, der morgen Abend stattfinden wird. Die Hochschule ist die akademische Heimat von derzeit 650 dual Studierenden, die dort ihren Bachelor in einem von sieben dualen Studiengängen absolvieren. Eine Übersicht der Studienangebote findest Du wie immer im Hochschulprofil auf unserer Seite.
 
Die Infoveranstaltung beginnt um 17:30 Uhr am Standort in der Rombergstraße in Vechta und beschäftigt sich exklusiv mit der dualen Studienform. Dort werden nicht nur die angesprochenen dualen Bachelorstudiengänge, sondern auch der neue berufsbegleitende Master im Bereich Management vorgestellt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
 


Tags: duales studium, Informationsveranstaltungen, Oldenburg, Infoabend, Neuer Campus, Private Hochschule für Wirtschaft und Technik, PHWT, Diepholz, Vechta, Zentrum für Mechatronik und Elektrotechnik
Quelle: https://www.phwt.de/; Foto: Peter Smola / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar