Steuertipps für dual Studierende

Kostenlose Veranstaltung an der FOM Bonn

Am 7. September kannst Du Dich an der FOM Bonn umfassend darüber informieren lassen, welche Aufwendungen für Dein duales Studium steuerlich absetzbar sind. Wie das genau funktioniert und welche Kosten Du tatsächlich bei Deiner Steuererklärung geltend machen kannst, erklärt Dir vor Ort ein Steuerberater und Dozent der FOM.

 

Ein Studium kann sehr teuer werden. Auch wenn Du dual studierst und Dein Arbeitgeber die Studiengebühren zahlt, musst Du in den meisten Fällen trotzdem selbst für Literatur und Arbeitsmaterialien aufkommen. Was viele allerdings nicht wissen: Diese Kosten kannst Du in Deiner Steuererklärung absetzen. Wie das genau funktioniert und welche Ausgaben hierfür in Frage kommen, erfährst Du am 7. September um 18 Uhr in der FOM in Bonn.
 
Dort wird Dir dann Christoph Juhn, Steuerberater und Dozent an der FOM, einen umfassenden Überblick zu diesem Thema geben. Er erklärt unter anderem, wie Du die Kosten für Dein duales Studium absetzen kannst, stellt die aktuelle Rechtslage vor und erläutert, welche Voraussetzungen für eine Inanspruchnahme erfüllt sein müssen.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und Du musst dafür auch nicht zwingend Student an der FOM sein. Anmeldungen nimmt Deine Ansprechpartnerin Lena Bongartz per E-Mail oder unter der Telefonnummer 0228 945581-14 entgegen. Wenn Du Dich für das Studienangebot der Fachhochschule für Oekonomie und Management interessierst, findest Du alle wichtigen Informationen im Hochschulprofil der FOM.
 


Tags: Infoveranstaltung, Studiengebühren, Steuererklärung, FOM Hochschule, Hochschule für Oekonomie und Management, FOM Bonn, Steuertipps, September 2017
Quelle: https://www.fom.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar