Studienmesse in Frankfurt und Leipzig

Azubi- & Studientage im November

Am 18. und 19. November finden in der Messe Frankfurt wieder die Azubi- und Studientage statt. Mit dabei sind knapp 50 Unternehmen und Hochschulen, die Dich über ihre dualen Studienangebote informieren. Zwei Wochen davor gastiert die Messe schon in Leipzig, wo sie am 4. und 5. November ebenfalls über zwei Tage läuft.

 

Wie immer bei der Azubi- & Studienmesse, sind sowohl SchülerInnen und AbsolventInnen aller Schularten sowie deren Eltern und Lehrer, als auch Young Professionals herzlich eingeladen. „Wir freuen uns erneut zahlreiche Aussteller auf der Messe begrüßen zu können, die ihre breite Palette an Ausbildungen, Studiengängen und sonstigen Bildungswegen präsentieren“, erklärt der Veranstalter Frans Louis Isrif. Insgesamt knapp 50 Unternehmen und Hochschulen werden Dir dort auch ihre dualen Studienangebote vorstellen. Du kannst außerdem professionelle Bewerbungsfotos dort machen lassen, Dir Tipps für die Bewerbung und Berufswahl geben lassen und schon erste Kontakte zu Deinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber aufbauen. Die Azubi- und Studientage öffnen am Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr die Türen der Messehalle 1.2 in Frankfurt.

 
Schon zwei Wochen vorher finden die Azubi- & Studientage in Leipzig statt. Dort kannst Du Dich auf einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern informieren, welche Möglichkeiten der Arbeitsmarkt in und um Leipzig Dir bietet. Mit dabei sind hier mehr als 100 Unternehmen aus diversen Branchen sowie Hochschulen, die viele verschiedene duale Studiengänge anbieten. Bei beiden Veranstaltungen wirst Du übrigens auch die freundlichen Mitarbeiter unserer Partner von Kaufland, Aldi, Lidl und der FOM kennenlernen können. Die Öffnungszeiten in Leipzig entsprechen denen der Messe in Frankfurt. Der Besuch der Azubi- und Studienmesse ist wie immer für Dich kostenlos. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem dualen Studiengang.
 


Tags: duales studium, Messe, Bewerbungstipps, Bewerbungsfotos, Firmenkontaktmesse, Unternehmen, Leipzig, Studienmesse, Frankfurt, Azubi- & Studientage
Quelle: https://azubitage.de/; Foto: Joachim Reisig / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar