Studientage in Jena und Stuttgart

EAH und DHBW laden ein

Am kommenden Montag, dem 24. Oktober, findet an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena der Tag des Studiums statt. Von 14:00 bis 17:00 Uhr kannst Du Dich dort über das Studium informieren und Dich mit den Dozenten austauschen. Eine ähnliche Veranstaltung findet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart rund drei Wochen später statt.

 

Der Tag des Studiums ist nicht nur ein einfacher Tag der offenen Tür. Er soll eine „hochschulweite Plattform für Austausch, Diskussion und Vernetzung rund um Studium und Lehre“ sein. Dort kannst Du Dich mit den Dozenten und Studierenden austauschen, Dich informieren und über das Thema Lehren und Lernen diskutieren, Medien für die Lehre ausprobieren, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Ideen für die Lehre von morgen entwickeln. Außerdem wird es ein Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen zu den Themen „Rechtliche Grundlagen und Beispiele guter Praxis bei der Anerkennung“ oder „Vorstellung des Gesundes Lehren und Lernen-Ansatzes sowie wichtiger Ergebnisse“ geben. Mehr Informationen zum Tag des Studiums und Berichte von den Veranstaltungen der vergangenen Jahre findest Du hier.
 

Etwas mehr als drei Wochen später, wird am 16. November der Studientag der DHBW Stuttgart stattfinden. Auch hier kannst Du Dich wieder aktiv mit den Studierenden und Professoren austauschen und die über die 40 verschiedenen Bachelor-Studienrichtungen informieren, die an der DHBW Stuttgart angeboten werden. Ein allgemeines Programmheft, sowie die Messepläne der Fakultäten Wirtschaft und Technik findest Du auf der Webseite der Dualen Hochschule. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig. Wir wünschen Dir viel Spaß bei den Veranstaltungen und natürlich viel Erfolg bei der Suche nach Deinem dualen Studium.

 


Tags: duales studium, Informationsveranstaltungen, Stuttgart, Studientag, Austausch, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Jena, Ernst-Abbe-Hochschule, Tag des Studiums
Quelle: http://www.dhbw-stuttgart.de/; http://www.eah-jena.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar