Tag der offenen Tür der BA Rhein-Main

Sieben duale Studiengänge kennenlernen

Am 11. März kannst Du von 10:00 bis 14:00 Uhr die dualen Studiengänge und einige Partnerunternehmen der Berufsakademie Rhein-Main kennenlernen. An dem Samstag, der nicht nur Tag der offenen Tür, sondern auch Bewerbertag sein wird, kannst Du direkt vor Ort schon Bewerbungsgespräche führen, Dich mit Dozenten und Studierenden unterhalten und mit etwas Glück einen der begehrten Studienplätze für das Wintersemester 2017 sichern.

 

Die Veranstaltung ist eine Mischung aus einem regulären Tag der offenen Tür und einem Bewerbertag. Neben Informationen zu den Studiengängen und persönlichen Gesprächen mit den Professoren oder Studierenden, kannst Du deshalb auch dort schon Kontakt zu den Partnerunternehmen der BA Rhein-Main aufnehmen. Du solltest also an dem Tag bestenfalls schon direkt Deine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Dazu gehört natürlich der Lebenslauf, Dein letztes Schulzeugnis und ein kurzes Anschreiben mit dem favorisierten Studiengang. So hast Du eine perfekte Grundlage, wenn Du in ein Bewerbungsgespräch mit den Unternehmen vor Ort gehst. Welche Studienplätze für das Wintersemester 2017 noch offen sind, kannst Du auf der Webseite der BA Rhein-Main nachlesen.
 
Wenn Du aber noch nicht genau weißt, in welche Richtung Dein duales Studium gehen soll, kannst Du Dich dort auch erst mal ganz generell über das Studienangebot der Berufsakademie informieren. Angeboten werden dort nämlich die dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Internationale Betriebswirtschaftslehre und Außenwirtschaft sowie die allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Letzteres kannst Du mit einem von fünf verschiedenen Schwerpunkten (Banking & Finance, Handel/ Dienstleistungen, Hotel- und Gastronomiemanagement, Industrie oder Spedition & Logistik) absolvieren.
 
Alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung findest Du auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Bewerbungsgesprächen und einen aufschlussreichen Tag der offenen Tür in Rödermark.
 


Tags: duales studium, Wirtschaftsinformatik, Tag der offenen Tür, Betriebswirtschaft, Berufsakademie, International Business, Rödermark, Bewerbertag, BA Rhein-Main
Quelle: http://studenten.ba-rm.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar