Tag der offenen Tür der Berufsakademie Hamburg

Am 3. Dezember im Elbcampus

Die Berufsakademie des Hamburger Handwerks informiert am 3. Dezember im Elbcampus über ihre dualen Bachelor-Studiengänge. Von 11:00 bis 15:00 Uhr kannst Du Dich vor Ort über die dualen Bachelor-Studiengänge informieren und unmittelbare Einblicke in Lehrveranstaltungen unterschiedlicher Jahrgänge bekommen.

 

Der Tag der offenen Tür der Berufsakademie Hamburg gibt Dir einen tiefen Einblick in das duale Studium. Neben konkreten Informationen über freie Studien- und Ausbildungsplätze für den Studienstart in 2017, kannst Du dort auch mit Professoren, Dozenten und Studierenden sprechen und Dir wertvolle Bewerbungstipps geben lassen. Die Türen des Elbcampus (Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg) werden zwischen 11:00 und 15:00 Uhr geöffnet sein.
 
Zu der Veranstaltung sind insbesondere Abiturientinnen und Abiturienten, interessierte Eltern sowie auch beruflich Qualifizierte ohne Abitur eingeladen, sich vor Ort über das Angebot dualer Bachelor-Studiengänge an der Berufsakademie Hamburg zu informieren. Die 2005 gegründete Akademie, die ihre Lehrveranstaltungen im hochmodernen Bildungszentrum „Elbcampus“ abhält, bietet die ausbildungsintegrierenden Studiengänge in den Bereichen Betriebswirtschaft KMU und Management Erneuerbarer Gebäudeenergietechnik an. Dort kannst Du innerhalb von vier Jahren sowohl den Bachelor, als auch den Facharbeiterbrief bzw. den Gesellenbrief erreichen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Studium mit begleiteten Praxisphasen im Betrieb zu kombinieren.
 
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und den dualen Studiengängen findest Du auf der Webseite der Berufsakademie Hamburg. Ansonsten kannst Du Deine Fragen im Vorfeld per Mail oder unter der Telefonnummer 040 35905 561 an die zuständige Ansprechpartnerin Ingrid Köster stellen.
 


Tags: duales studium, erneuerbare Energien, Bachelor, Tag der offenen Tür, Berufsakademie Hamburg, Elbcampus, BA Hamburg, Betriebswirtschaft KMU
Quelle: www.ba-hamburg.de; Foto: Holger Nissen / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar