Das duale Studium im Detail: 24 service GmbH | HSBA Hamburg School of Business Administration | Media Management (B.Sc.)

24 service GmbH

Anschrift:
Hallerstraße 76
20146 Hamburg
Telefon:
040 605900343
Email:
service@seven-mobile.de
Web:
https://www.24service.com

HSBA Hamburg School of Business Administration

Anschrift:
Alter Wall 38
20457 Hamburg
Standorte:
1

Mehr zur Hochschule

Die HSBA ist die Hamburg School of Business Administration. Gegründet 2004 von der Handelskammer Hamburg bietet sie als staatlich anerkannte Hochschule duale und berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge für rund 800 Studierende an. Unsere mehr als 250 Kooperationsunternehmen sind an der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Studiengänge aktiv beteiligt, um die kontinuierliche Ausrichtung am Bedarf der Praxis zu gewährleisten. Absolventen der HSBA sind damit optimal auf die Anforderungen der Wirtschaft vorbereitet und verfügen über hervorragende Karrierechancen. Im Sinne des Konzepts des lebenslangen Lernens umfasst das Portfolio der HSBA Angebote vom Erststudium, das sich direkt an das (Fach)-Abitur anschließen kann, über Master-Programme und kooperative Promotionen bis hin zur Executive Education für Personen mit langjähriger Berufserfahrung.

Duale Studiengänge:

  • B.Sc. Business Administration
  • B.Sc: Business Informatics
  • B.Sc. Logistics Management
  • B.Sc. Maritime Management
  • B.Sc. Media Management

Berufsbegleitende Studiengänge:

  • M.Sc. Global Management and Governance
  • EMBA Executive MBA
  • MBA Corporate Management
  • MBA Shipping
  • Kooperative Promotionen (PhD/DBA) im Claussen-Simon Graduate Centre at HSBA

Sehr gute Rankingergebnisse, die Studiengangsakkreditierungen durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) sowie die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat belegen die hohe Qualität unserer Hochschule.

Media Management (B.Sc.)

Informationen über den Studiengang an der Hochschule

Kurzbeschreibung:

Der duale Studiengang Media Management bietet ein praxisbezogenes betriebswirtschaftliches Studium mit spezieller Ausrichtung auf die Medienbranche und eine gleichzeitige systematische Ausbildung im Unternehmen. Neben betriebswirtschaftlichem Grundlagenwissen werden ausgewählte Inhalte branchenangepasst vermittelt und um medienspezifische Module ergänzt, u.a. zu den einzelnen Medienträgern und zu Unternehmensstrategien in einzelnen Medienbranchen. Kooperationspartner sind in der Regel Medienunternehmen oder Werbeagenturen.

Studieninhalte:
Studienverlauf:

Die Studierenden erwerben praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Wissen und spezialisieren sich durch branchenspezifische Module im Bereich der Logistik. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Methodenkompetenz gelegt. Im ersten Studienjahr werden die betriebswirtschaftlichen Grundlagen gelegt und um eine erste Einführung in die Logistik, methodenorientierte Module sowie Sprachen und Recht ergänzt. Im weiteren Studienverlauf steigt der Anteil der logistikspezifischen Module, das dritte Studienjahr wird nahezu vollständig mit Logistik-Modulen gestaltet.

Abschluss:
Bachelor
Dauer:
6 Semester
Studienbeginn:
01. Oktober jeden Jahres
Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule
  • Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung (in der Regel Abitur oder Fachhochschulreife);
  • Studienvertrag mit einem Unternehmen, in dem der betriebliche Teil des Studiums absolviert wird;
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, d. h. ein Durchschnitt von 10,0 Punkten in zwei Zeugnissen der Studienstufe. Ist das Fach ein Leistungskurs bzw. ein Kurs mit erhöhtem Anforderungsniveau, wird ein Bonus von 1,0 Punkten auf die errechnete Durchschnittsnote gewährt.

Mehr Informationen unter: http://www.hsba.de/studium/bachelor-programm/media-management-dual/zulassung0/

Studiengebühren

Informationen zum Angebot des Unternehmens

Referenz:
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf duales-studium.de