Das duale Studium im Detail: Vattenfall GmbH | Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin | BWL - Industrie (B.A.)

Vattenfall GmbH

Anschrift:
Chausseestraße 23
10115 Berlin
Telefon:
+49 40 79022 1618
Email:
ausbildung.berlin@vattenfall.de
Web:
http://www.vattenfall.de/ausbildung

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Anschrift:
Alt-Friedrichsfelde 60
10315 Berlin
Telefon:
+49 (0)30 30877-0
Fax:
+49 (0)30 30877-1199
Web:
https://www.hwr-berlin.de/

BWL - Industrie (B.A.)

Informationen über den Studiengang an der Hochschule

Kurzbeschreibung:

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre / Industrie ist durch seine duale Struktur bestens geeignet, schon in der Studienzeit nicht nur betriebswirtschaftlich-theoretische Erkenntnisse zu gewinnen, sondern auch schon ein breites, betriebspraktisches Know-how sowie Erfahrungen im kooperativen Arbeiten. Die Umsetzung des Gelernten in Managementaufgaben wird regelmäßig im Rahmen theoriegestützter Projekte trainiert. Über die Vertragsbindung an ein kooperierendes Partnerunternehmen unterliegt das Studium einer straffen Organisation bei kurzer Studiendauer.

BWL/Industrie ist ein Bachelor-Studiengang mit akkreditiert qualitätsgesicherten Studieninhalten, sowohl allgemein betriebswirtschaftlicher wie auch spezifisch industrieorientierter Prägung. Er qualifiziert für gehobene Fach- und Führungsaufgaben mit einem fachlich relevanten, breiten Anwendungsspektrum, insbesondere Materialwirtschaft, Rechnungswesen, Vertrieb und Personalwesen. Dieses Angebot ist aus der Sicht von Partnerunternehmen der Industrie interessant, weil von auf dualem Wege ausgebildeten Hochschulabsolventen eine schnelle Anpassung an die Erfordernisse der Praxis erwartet werden kann, es ist aus der Sicht vieler Studieninteressierter erstrebenswert, weil praxisgestütztes Lernen das Verständnis der Sachzusammenhänge fördert und schneller zum Erfolg führt.

Abschluss:
Bachelor
Dauer:
6 Semester
Studiengebühren

Informationen zu den aktuellen Semesterbeiträgen entnehmen Sie bitte der Webseite der HWR Berlin.

Informationen zum Angebot des Unternehmens

Referenz:
Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf duales-studium.de