Hewlett Packard Enterprise

Unternehmensdaten

Anschrift:
Hewlett Packard Enterprise

Herrenberger Str. 140
71034 Böblingen
Email:
dualstudy_germany@hpe.com
Web:
http://www.hpe.com/de/dualstudy
Branchen:
Informationstechnologie und -dienste
Umsatz:
103,3 Mrd. im FY 2015 der HP Corporation zum Ende des Geschäftsjahres 2015
Anz. Mitarbeiter:
250000
Standorte:
in 170 Ländern auf 6 Kontinenten
Anz. Azubis:
8
Anz. duale Studenten:
450

Mehr zum Unternehmen

Hewlett Packard Enterprise ermöglicht den Start ins Berufsleben schon während des Studiums. Als dualer Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet HPE in Deutschland attraktive Studiengänge im internationalen Umfeld an. Diese decken ein breites Interessenspektrum ab und garantieren spannende Tätigkeiten während und nach dem Studium.
Neben dem Abschluss "Bachelor of Science" verfügen Sie nach dem Studium auch über jede Menge Berufserfahrung und beste Referenzen für die spätere berufliche Tätigkeit. Und wenn Ihnen der erreichte akademische Grad dann noch nicht genug ist, stehen Ihnen – in Kooperation mit Hewlett Packard Enterprise – an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und an anderen Hochschulen die Wege offen für ein weiterführendes Master-Studium.

Das sagen die dualen Studierenden über das Studium bei Hewlett Packard Enterprise:

„Die erste Frage, die ich so oft gefragt wurde ist: Warum HPE? Meine Antwort: Weil die Leute wie eine große Familie sind und weil man als Student nicht nur eine Praktikantenrolle einnimmt, sondern auch Verantwortung übernehmen darf. Weil man sehr viel lernt und seine Stärken ausbauen, die Schwächen vermindern und seine Praxiseinsätze nach Interesse wählen kann.“
- Melanie Strauch

"Was ich besonders toll finde, ist die Möglichkeit mit HPE ins Ausland zu gehen. Man kann ein Theorie- und ein Praxissemester mit dem Standort seiner Wahl machen und wird dabei finanziell unterstützt. Hier stehen die Faktoren „Beziehungen aufbauen“ und „Kontakte knüpfen“, aber auch „Erfahrungen sammeln“ und „die Welt erkunden“, neben sich selbst weiterentwickeln und seine individuellen Fähigkeiten entdecken, im Mittelpunkt."
- Sina Schatz

"Sehr gut finde ich, dass einige der Dozenten direkt aus den Betrieben kommen und somit nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen aus eigenen Erfahrungen vermitteln können."
- Lukas Oberbeck

"Der persönliche Umgang unter den Kollegen hat mich positiv überrascht. Bei HPE herrscht eine Open-Door-Policy, was bedeutet, dass jeder jeden bei Fragen ansprechen kann, egal in welcher Position das Gegenüber ist. Bei HPE zählt aber neben den Fähigkeiten auch die Persönlichkeit. Als Student sollte man daher kommunikativ, engagiert, eigenverantwortlich und auch interessiert sein, um sich leicht in das Unternehmen eingliedern zu können. Zu Beginn, noch bevor die Uni gestartet ist, hatten wir zwei Einführungswochen. In der ersten Woche wurde uns neuen Studenten das Unternehmen nähergebracht und viele offene Fragen konnten auch geklärt werden, wobei das Highlight der ersten Woche wohl die Ausgabe der Notebooks, Headsets, etc. war. In der zweiten Woche fuhren wir zu einer Team Building-Woche nach Österreich. Diese war ein einzigartiges Erlebnis. Am Ende der Woche und zu Beginn des Studiums kannten wir uns untereinander und konnten zusammen an der DHBW starten."
- Nick Schrock

"Jedem und jeder neuen Studierenden wird ein Pate, der bereits bei HPE studiert, als Ansprechpartner an die Seite gestellt. So konnten schon früh Fragen, Erfahrungen und Tipps ausgetauscht und die Nervosität genommen werden. Natürlich nicht nur vor Ausbildungsbeginn, sondern jetzt immer noch."
- Yara-Yasemin Schütz

"Alles in allem bietet HPE die perfekten Rahmenbedingungen für junge Menschen und aus diesem Grund sollte man sich vor einer Bewerbung nicht scheuen und vielleicht bist auch DU bald ein Teil von HPE DualStudy!"
- Giovanni Sanna

Die ausführlichen Erfahrungsberichte finden Sie auf der Webseite von Hewlett Packard Enterprise.

Duale Studiengänge: Hewlett Packard Enterprise

Kurstitel Hochschule Abschluss Details
Informatik (B.Sc.)DHBW Stuttgart
70174 Stuttgart
BachelorInformatik - Angewandte Informatik (B.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Wirtschaftsinformatik - Application Management - Dienstleistungsmanagement (B.Sc.)DHBW Stuttgart
70174 Stuttgart
BachelorWirtschaftsinformatik - Application Management (B.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Wirtschaftsinformatik - International Management for Business and Information Technology (B.Sc.)DHBW Stuttgart
70174 Stuttgart
BachelorWirtschaftsinformatik - International Management for Business and IT (B.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting (B.Sc.)DHBW Stuttgart
70174 Stuttgart
BachelorWirtschaftsinformatik - Sales & Consulting (B.Sc.) - DHBW Stuttgart-Hewlett Packard Enterprise
Wirtschaftsinformatik - Sales and Consulting (B.Sc.)DHBW Mannheim
68163 Mannheim
BachelorWirtschaftsinformatik - Sales and Consulting (B.Sc.) - DHBW Mannheim (B.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Wirtschaftsinformatik - Software Engineering (B.Sc.)DHBW Mannheim
68163 Mannheim
BachelorWirtschaftsinformatik - Software Engineering (B.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Digital Pioneering (M.A.)Zeppelin Universität gemeinnützige GmbH
88045 Friedrichshafen
MasterDigital Pionieering (M.A.)-Hewlett Packard Enterprise
Services Computing (M.Sc.)Hochschule Reutlingen / Reutlingen University
72762 Reutlingen
MasterServices Computing (M.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Business and Process Management (M.Sc.)Knowledge Foundation @ Reutlingen University
72762 Reutlingen
MasterBusiness and Process Management (M.Sc.)-Hewlett Packard Enterprise
Strategic Sales Management (M.A.)Knowledge Foundation @ Reutlingen University
72762 Reutlingen
MasterStrategic Sales Management (M.A.)-Hewlett Packard Enterprise