Ausbildungsbörse für Velbert/Heiligenhaus

Über 100 Ausbildungsplätze für 2017

Am kommenden Samstag, dem 17. September, findet in Velbert eine Ausbildungsbörse statt. Mehr als 100 Ausbildungs- und duale Studienplätze werden dort von den Unternehmen und Hochschulen aus der Region vorgestellt. Realisiert wird die Ausbildungsbörse vom Online-Portal das-mache-ich.de, das die Schlüsselregion Velbert/Heiligenhaus repräsentiert.

 

Wenn Du 2017 eine Ausbildung oder ein duales Studium beginnen möchtest, kannst Du Dich am kommenden Samstag im Forum Niederberg an der Oststraße in Velbert über viele verschiedene Berufsbilder informieren. Von 10:00 bis 13:00 Uhr stellen Unternehmen aus Velbert, Heiligenhaus und Wuppertal zusammen über 100 Ausbildungsplätze für 2017 vor. Zudem informieren die Unternehmen gemeinsam mit dem Campus Velbert/Heiligenhaus der Hochschule Bochum und der FOM Hochschule für Oekonomie und Management über die Möglichkeiten eines dualen Studiums, zum Beispiel in den Fächern Maschinenbau, Informatik oder dem kaufmännischen Bereich.
 
Von Industriekaufleuten über Elektroniker und Mechatroniker bis hin zu Werkzeugmechanikern und Technischen Produktdesignern ist auf der Ausbildungsbörse eine große Bandbreite an Ausbildungen für alle Schulabschlüsse vertreten. Du kannst Dich außerdem direkt mit den Ausbildungsleitern und mit Auszubildenden unterhalten und viel über die richtige Gestaltung einer Bewerbung und über den Alltag in der Ausbildung oder dem dualen Studium erfahren. Dabei erhältst Du die Infos direkt von den Auszubildenden. Als Teilnehmer der Veranstaltung erhältst Du außerdem ein Teilnahmezertifikat, dass Du deinen Bewerbungsunterlagen beilegen kannst. Der Eintritt zur Ausbildungsbörse ist frei, weitere Informationen findest Du auf der Seite der Schlüsselregion Velbert/Heiligenhaus.
 


Tags: duales studium, FOM, Ausbildungsbörse, Velbert, Wuppertal, Bergisches Land, Schlüsselregion, Freie Ausbildungsplätze, Heiligenhaus
Quelle: http://www.schluesselregion.de; Foto: Thomas Max Müller / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar