Freier Studienplatz bei TE Connectivity
Weltmarktführer vergibt weiteren Studienplatz 2017
Die TE Connectivity Germany GmbH sucht für ihren Industrial-Hauptsitz in Darmstadt kurzfristig noch eine(n) Dual Studierende(n) für 2017. Speziell geht es um das Studienprogramm Maschinenbau im Fachbereich Konstruktion und Entwicklung. Das Studium mit TE bietet vielfältige Möglichkeiten Praxiserfahrungen zu sammeln und sich herausfordernden Projekten und Aufgaben zu stellen. Am Ende des 3-jährigen praxisnahen Ingenieurstudiums, dass gemeinsam mit der DHBW Mannheim angeboten wird, steht der Titel Bachelor of Engineering und eine hohe Chance in eine anspruchsvolle Tätigkeit bei TE übernommen zu werden.
Du wechselst im 3-monatigen Rhythmus zwischen den Theorie- und Praxisphasen und sammelst währenddessen wertvolle Erfahrungen im In- und Ausland. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss kannst Du dann in Marketing & Vertrieb, der Entwicklung oder in geschäftstätigenden/operativen Bereichen eingesetzt werden. Neben den formellen Zulassungsvoraussetzungen wie Abitur oder Fachhochschulreife mit bestandenen Studierfähigkeitstest, bringen geeignete Kandidaten eine starke Persönlichkeit mit Affinität zu Naturwissenschaften und Technik, hohes Engagement, Lern- und Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist mit.
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen mit einem Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Das Engagement für Innovation ermöglicht Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause. TE bietet eine unübertroffene Bandbreite an Verbindungs- und Sensorlösungen, die sich bereits unter rauesten Bedingungen bewährt haben, und hilft so, unsere Welt zuverlässiger, sauberer, intelligenter und besser vernetzt zu machen. Mit 75.000 Mitarbeitern, darunter 7.000 Entwicklungsingenieuren, arbeitet TE mit Kunden aus fast 150 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Wenn Du mehr über das Unternehmen und den dualen Studiengang im Bereich Maschinenbau wissen möchtest, findest Du alles weitere im Unternehmensprofil und auf der Webseite von TE Connectivity!
Tags: duales studium, Entwicklung, Bachelor of Engineering, Maschinenbau, Konstruktion, Telekommunikation, Darmstadt, Elektrotechnik, DHBW Mannheim, freier Studienplatz 2017, TE Connectivity
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare