Geoinformatik dual in Schwaben

Neues Studienangebot in Bayern

Das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben vergibt zum Wintersemester 2017 drei Studienplätze in den Bereichen „Vermessung und Geoinformatik“ und „Geodäsie und Geoinformatik“. Diese neu initiierten Angebote enden mit dem Bachelor of Engineering und bereiten Dich auf Deine Arbeit in der Dorf- und Landentwicklung vor.

 

Das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben mit Sitz in Krumbach ermöglicht zum Wintersemester 2017/18 drei Studierenden ein duales Studium in den Studiengängen „Vermessung und Geoinformatik“ oder „Geodäsie und Geoinformatik“. Damit kommt die Bayerische Verwaltung der Nachfrage von Abiturienten und Schulabgängern mit Fachhochschulreife und technischem Interesse nach. Ein duales Studium in diesem Bereich war bislang in der Form noch nicht möglich.
 
Das Studium dauert insgesamt sieben Semester und endet nach erfolgreichem Abschluss mit dem akademischen Grad „Bachelor of Engineering“. Danach müssen die Absolventen noch einen einjährigen Vorbereitungsdienst in der Verwaltung für Ländliche Entwicklung absolvieren, bevor Sie dann selbst Ihre Aufgaben in der Landentwicklung übernehmen.
 
Die Theoriephasen finden an den Hochschulen in Würzburg oder München statt, während die Praxisphasen direkt im Amt für Ländliche Entwicklung durchgeführt werden. Die nächsten Einstellungen sind für Mai nächsten Jahres geplant, sodass Du Dich bis spätestens Mitte Dezember schriftlich beim Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben beworben haben solltest. Weitere Informationen zu dem Studium findest Du auf der Seite des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten oder in diesem Flyer.
 


Tags: duales studium, Bachelor of Engineering, dual studieren, Geoinformatik, Bayern, München, Schwaben, Würzburg, Vermessung, Geodäsie, Landentwicklung, Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben
Quelle: http://www.stmelf.bayern.de; Foto: RainerSturm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar