Jobmesse für soziale Berufe
Let's Care Anfang Januar in Hamburg
Die Let's Care versammelt Aussteller aus verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit auf einer Messe. So kannst Du hier mit Vertretern von Krankenhäusern, ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen und -diensten, Kindertagesstätten, Betreuungseinrichtungen, Stiftungen, sozialen Einrichtungen oder auch Krankenkassen in Kontakt treten. Natürlich sind aber auch Hoch- und Berufsschulen vor Ort, um die entsprechenden dualen Studiengänge vorzustellen, die dein erster Schritt in die Berufswelt sein könnten. Neben den Studiengängen werden dort aber auch freie Stellen, Praktika, Ausbildungsplätze sowie Umschulungen und Weiterbildungen vorgestellt und angeboten. Wenn Du zwischen Schulabschluss und Studium noch den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freies soziales Jahr einschieben willst, kann der Besuch der Messe für Dich ebenfalls aufschlussreich sein.
Stattfinden wird die Let's Care am 11. und 12. Januar 2017 in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen am Modering 1a. An den zwei Tagen, ein Mittwoch und ein Donnerstag, kannst Du kostenlos von jeweils 9:00 bis 16:00 Uhr einen Überblick zu den dualen Studienmöglichkeiten im sozialen Sektor in und um Hamburg bekommen. Teil der Veranstaltung wird zudem auch ein obligatorisches Rahmenprogramm sein, in dem Du wertvolle Informationen rund um die Berufe und die Aufgaben, die Dich dort erwarten, in Form von interessanten Vorträgen präsentiert bekommst. Alles weitere zu der Veranstaltung, wie eine Ausstellerliste oder eine Anfahrtsskizze, findest Du auf der Webseite der Let's Care.
Tags: duales studium, Pflege, Hamburg, Soziale Arbeit, Studienmesse, Berufsmesse, Let's Care, Kindertagesstätten, Soziale Einrichtungen, Messehalle, soziale Berufe
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare