Neuer Partner: Berufsakademie Rhein-Main
Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik dual
Die Berufsakademie Rhein-Main liegt im südhessischen Rödermark, zentral im Dreieck Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg mitten in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Mit mehr als 120 national und international agierenden Partnerunternehmen begleitet die BA Rhein über 300 dual Studierende in die Zukunft. Sie ist die größte Berufsakademie Hessens. Der über 7.000 Quadratmeter große Campus mitten im Grünen ist modern, offen und mit neuster Technologie ausgestattet.
Die BA Rhein-Main bietet ein attraktives Studienangebot an: Den Studiengang Betriebswirtschaftslehre in fünf interessanten Spezialisierungen: Banking & Finance, Handel & Dienstleistungen, Hotel- & Gastronomiemanagement, Industrie sowie Spedition & Logistik. Darüber hinaus werden die Studiengänge Internationale Betriebswirtschaftslehre und Außenwirtschaft sowie der Studiengang Wirtschaftsinformatik angeboten. Die Studierenden wechseln in abwechslungsreichen Blöcken zwischen Theorie- und Praxisphasen. Nach drei Jahren erhalten die Studierenden die Abschlüsse Bachelor of Arts bzw. Bachelor of Science. Die Abschlüsse sind hochschulrechtlich den Abschlüssen von Hochschulen gleichgestellt.
Optional besteht zusätzlich bei allen Studiengängen die Möglichkeit, die IHK Prüfung des jeweiligen Berufsbildes im 3. Studienjahr abzulegen. Somit hast du die Chance, innerhalb von drei Jahren zwei zukunftsweisende Abschlüsse zu erlangen. Die BA stellt die hohe Qualität des Studiums durch kompetente Professoren und Dozenten, kleine Studiengruppen, spannende, internationale und praxisorientierte Studieninhalte sowie kurze Wege zu den Ansprechpartnern an der BA sicher.
Wenn Du die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation vorweisen kannst und Theorie und Praxis miteinander verbinden willst, dann freut sich die BA Rhein-Main auf Dich. Gerne helfen dir die Studienberater der BA bei der Bewerbung und Auswahl des passenden Praxispartners, entsprechend deinen Wünschen und Fähigkeiten. Alle weiteren Informationen findest du im Hochschulprofil und auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main. Dort findest du auch eine Liste mit freien Studienplätzen für das Jahr 2017.
Tags: duales studium, dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Hessen, Betriebswirtschaft, Berufsakademie, Rhein-Main, Neuer Partner, BA Rhein-Main
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare