Neuer Partner: Störk-Tronic
Angewandte Informatik am Standort Stuttgart
Störk-Tronic ist ein äußerst erfolgreiches Familienunternehmen aus der Branche der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik für Kältetechnik und Heizsysteme. Im Jahr 1989 gegründet, wird es heute in zweiter Generation geführt und ist bereits in einigen europäischen Ländern mit einer Niederlassung vertreten. Zu den Kunden von Störk-Tronic gehören beispielsweise Brauereien oder Unternehmen aus den Bereichen Lasertechnik, Gastronomie, Medizintechnik oder Lebensmittelkühlung. Trotz der internationalen Ausrichtung mit einer stetig wachsenden Zahl an Vertriebsländern und den Zweigstellen im europäischen Ausland, ist nicht nur die Administration sowie die Forschung und Entwicklung, sondern auch die gesamte Produktion in Baden-Württemberg beheimatet.
Aber nicht nur die berufliche Perspektive macht Störk-Tronic zu einem attraktiven Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeitmodelle, ein familienfreundliches Betriebsklima und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten sind einige Aspekte, die das Unternehmen für potenzielle Mitarbeiter sehr interessant machen. Der perfekte Einstieg in dieses Arbeitsumfeld stellt dabei das duale Studium dar. Gemeinsam mit der DHBW Stuttgart wird ein duales Studienangebot im Bereich angewandte Informatik realisiert. Innerhalb von sechs Semestern kannst Du dort den Bachelor of Science absolvieren. Während Du im Drei-Monats-Rhythmus zwischen Hochschule und Betrieb wechselst, lernst Du unter anderem das Programmieren, Projekt Management und die theoretische Informatik kennen. Das Unternehmen ermöglicht Dir außerdem einen Auslandsaufenthalt in den Niederlassungen in Frankreich oder den Niederlanden.
Alles weitere zum Unternehmen und dem angebotenen dualen Studiengang, findest Du im Unternehmensprofil von Störk-Tronic. Der nächste Studienbeginn ist am 1. Oktober 2017. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Bewerbung und ein spannendes und erfolgreiches duales Studium bei Störk-Tronic!
Tags: duales studium, DHBW, Baden-Württemberg, Stuttgart, Angewandte Informatik, Neuer Partner, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Messtechnik, Störk-Tronic, Steuertechnik, Heizsysteme, Kältetechnik
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare