Mach mit! Die Community www.duales-studium.de

Berufsorientierung? Beruf und Zukunft? Was mache ich nach dem Abitur? Studieren? Wie finanziere ich das? Oder lieber eine Ausbildung? Reicht mir das?

 
Vielleicht zerbrichst Du Dir gerade den Kopf bei dem Versuch, den passenden Berufsweg zu finden. "Studium oder Ausbildung?" ist die erste entscheidende Frage! Praktisches Arbeiten und Geld verdienen oder doch lieber ein theoretisches Fachwissen erwerben?
 
Aber es gibt ja nicht immer nur schwarz oder weiß! Kombiniere einfach die Vorteile beider Möglichkeiten. Verbinde ein Studium mit darauf abgestimmter Anwendung und Praxis:
 
Als praxisintegriertes Studium (Studium + Berufserfahrung mit einem Stipendium) oder als ausbildungsintegriertes Studium (Ausbildung + Studium mit einem Ausbildungsvertrag).

Bist Du jetzt überzeugt, unsicher oder ist Dir das alles völlig neu? Ganz egal - nutze jetzt die zahlreichen Informations-, Orientierungs- und Community-Möglichkeiten von duales-studium.de - und das alles kostenlos!

Informiere dich

Das duale Studium

Das duale Studium

Informiere Dich im Detail, was genau ein duales Studium ist und welche Formen der Kooperation es gibt.

Search it!

Erstelle Deine persönliche Favoriten-Liste und informiere Dich im Detail über Studienprogramme, Hochschulen und Unternehmen. Tritt mit den Ansprechpartnern direkt in Kontakt. Sie warten auf Dich und helfen Dir gerne weiter!

Match it!

Nimm an unseren Online-Tests teil und lerne Deine Interessen und Stärken besser kennen.

  • Check 1: Was passt zu mir? Ausbildung, Studium, duales Studium?
  • Check 2: Welches Studium passt zu mir? Wo kann ich das studieren?
  • Check 3: Mit welchen Unternehmen kann ich kooperieren?

Die Community

Nutze unsere Community, um dich über Themen rund um das (duale) Studium mit Freunden und Bekannten auszutauschen. Diskutiere im Forum mit anderen Interessierten und Ehemaligen und lies in Erfahrungsberichten, wie es anderen ergangen ist.

Registrieren

Registriere dich einfach kostenlos und verfüge über die ausführlichen Infos rund ums duale Studium.

Profil anlegen

Gestalte dein eigenes Profil, um von Unternehmen gefunden zu werden oder bewirb dich mit deinem Profil.

Mitmachen!

Finde Studienangebote, bewirb dich bei Unternehmen und Hochschulen, tausche dich aus im Forum, u.v.m. …

Hast Du noch kein Konto? Registriere Dich hier jetzt kostenlos! Jetzt registrieren