Medien- und Wirtschaftspsychologie (dual) (B.Sc.)
Die Hochschule
Media University of Applied Sciences
- Anschrift:
- Ackerstraße 76
13355 Berlin - Telefon:
- +49 (0)30 467769330
- Email:
- studienberatung@media-university.de
- Web:
- https://www.media-university.de
- Standorte:
- 3
Mehr zur Hochschule
Die Media University of Applied Sciences (kurz: MU) ist eine junge, staatlich anerkannte und durch den Wissenschaftsrat institutionell akkreditierte Hochschule in privater Trägerschaft mit Standorten in Berlin, Köln und Frankfurt a. M.
Studienangebot
Mit ihren Bachelor- und Master-Studiengängen in den Fachbereichen Wirtschaft, Psychologie, Journalismus und Kommunikation sowie Design bietet die Media University of Applied Sciences ein zeitgemäßes und praxisnahes Studienangebot mit Medienfokus, das an den Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtet ist. Die FIBAA-akkreditierten Bachelor-Studiengänge können nicht nur klassisch in sechs, beziehungsweise sieben (B.A. Game Design und Interaktive Medien), sondern jeweils ein Semester länger dual-praxisintegrierend absolviert werden.
Studieren an der Media University of Applied Sciences (MU)
Die Studierenden stehen an der Media University of Applied Sciences im Mittelpunkt und profitieren vom persönlichen Engagement der Lehrenden. Lehrveranstaltungen finden in kleinen Studiengruppen statt. Auch außerhalb der Seminare unterstützen Lehrkräfte sowie der Career Service Studierende aktiv auf ihrem Weg durch das Studium und in den Arbeitsmarkt. Media University of Applied Sciences-Studierende profitieren außerdem von der Praxiserfahrung der Dozentinnen und Dozenten, die selbst in Wirtschaft und Medien aktiv sind. Projektwochen und Kooperationsprojekte mit namhaften Partnern aus der Praxis bieten weitere Möglichkeiten, sich auf das Berufsleben vorzubereiten und Kontakte zu knüpfen.
Am Ende des Studiums verfügen Media University of Applied Sciences-Graduierte über ein breites Spektrum belegbarer Kompetenzen sowie erste wertvolle Berufserfahrung aus Praktikum oder Ausbildung.
Bildnachweise:
Media University of Applied Sciences-Standort Köln, Fotograf: Werner Siess
Mehr zur Bewerberauswahl:
Ansprechpartner für Berlin:
Name: | Herr Jon Gerdes |
Telefon: | 030 467769330 |
eMail: | studienberatung-berlin@media-university.de |
Ansprechpartner für Köln:
Name: | Herr John Boerop |
Telefon: | 0221 22213933 |
eMail: | studienberatung-koeln@media-university.de |
Ansprechpartner für Frankfurt:
Name: | Herr Jörg Krebs |
Telefon: | 069 59525396 |
eMail: | studienberatung-frankfurt@media-university.de |
Medien- und Wirtschaftspsychologie (dual) (B.Sc.)
Informationen über den Studiengang an der Hochschule
- Kurzbeschreibung:
Studienstandorte: Campus Berlin, Köln und Frankfurt am Main
Bewerbung ganzjährig möglich über folgenden Online-Bewerbungslink
- Studieninhalte:
Grundlagen der Psychologie, Psychologische Methodologie, Statistik, Fragebogen- und Testkonstruktion, Grundlagen der Medienpsychologie, Grundlagen des Marketings und der Werbung, Strategisches Marketing und Management, Information und Kommunikation, Digitales Spielen und Lernen, Grundlagen der Wirtschaftspsychologie, Personal- und Persönlichkeitspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Coaching und Moderation, Psychologische Markt- und Medienforschung, Praxis Medien- oder Wirtschaftspsychologie
- Studienverlauf:
Während der Vorlesungszeit: wöchentlich je zwei beziehungsweise drei Tage Hochschule und Partnerunternehmen (Aufteilung wird nach der Hälfte der Vorlesungszeit umgekehrt); vorlesungsfreie Zeit: Vollzeit-Arbeit im Partnerunternehmen
- Abschluss:
- Bachelor
- Dauer:
- 7 Semester
- Studienbeginn:
- zum Wintersemester eines jeden Jahres
- Studiengebühren
0,- Euro
(Die Studiengebühren von 750,- Euro monatlich werden vom Partnerunternehmen übernommen.)
Keine Angaben zu Kooperationsunternehmen. Bitte wende dich direkt an die Institution.