Digitales Marketing und E-Commerce (dual) (B.A.)
Die Hochschule
Media University of Applied Sciences
- Anschrift:
- Ackerstraße 76
13355 Berlin - Telefon:
- +49 (0)30 467769330
- Email:
- studienberatung@media-university.de
- Web:
- https://www.media-university.de
Digitales Marketing und E-Commerce (dual) (B.A.)
Informationen über den Studiengang an der Hochschule
- Kurzbeschreibung:
Studienstandorte: Campus Berlin, Köln und Frankfurt
Bewerbung ganzjährig möglich über folgenden Online-Bewerbungslink
Digitales Marketing und E-Commerce sind nicht nur zwei durch die Digitalisierung entstandene Märkte auf Wachstumskurs, sondern bilden auch die beiden Qualifikationsbereiche des gleichnamigen neuen Studiengangs an der HMKW. Mit ihrem neuen B.A.-Programm reagiert die Medienhochschule auf die wachsende Nachfrage an fachlich qualifizierten Arbeitskräften in der boomenden Branche des Online-Handels und des Online-Marketings. Denn hier sind mit Digital Marketing Manager/in, Social Media Consultant, Business oder Data Analyst/in und weiteren Jobs spannende neue Berufsfelder entstanden, die Expertise erfordern.
- Studieninhalte:
Der Studiengang B.A. Digitales Marketing und E-Commerce im Fachbereich Wirtschaft der HMKW vermittelt zum einen essenzielles Grundlagenwissen, etwa zu Data Analytics, Entrepreneurship sowie Wirtschaftsethik und digitaler Ethik.
Charakteristisch für die Bachelor-Programme der HMKW ist außerdem die Doppelqualifikation, die eine breite fachliche Ausbildung in zwei einander ergänzenden Bereichen des Online-Arbeitsmarktes bietet.
Zu den auf das Digitale Marketing spezialisierten Modulthemen gehören unter anderem Konsumentenverhalten, Online Advertising und Media Planning sowie Social Media und Community Management.
Im Bereich E-Commerce werden unter anderem die Themen Shopsysteme, Handels- und Dienstleistungsmanagement, Customer Relationship Management sowie User Experience und Web Analytics behandelt.
- Studienverlauf:
Während der Vorlesungszeit: wöchentlich je zwei beziehungsweise drei Tage Hochschule und Partnerunternehmen (Aufteilung wird nach der Hälfte der Vorlesungszeit umgekehrt); vorlesungsfreie Zeit: Vollzeit-Arbeit im Partnerunternehmen
- Abschluss:
- Bachelor
- Dauer:
- 7 Semester
- Studienbeginn:
- zum Wintersemester eines jeden Jahres
- Studiengebühren
0,- Euro
(Die Studiengebühren von 790,- Euro monatlich werden vom Partnerunternehmen übernommen.)
Keine Angaben zu Kooperationsunternehmen. Bitte wende dich direkt an die Institution.