BiZ Solingen informiert über duales und triales Studium

Zwei Veranstaltungen am 14. und 16. Oktober

Das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit in Solingen veranstaltet in der zweiten Woche der Herbstferien zwei Vorträge zum dualen und trialen Studium. Am 14. Oktober geht es um diese Ausbildungsformen im Allgemeinen. Am 16. Oktober werden die beruflichen Möglichkeiten bei der Polizei vorgestellt, die Du mit einem dualen Studium dort hast.

 

Am 14. Oktober findet von 14:00 bis 15:00 Uhr die Veranstaltung „Total Duo“ im BiZ an der Kamper Straße 35 in Solingen statt. Dort bekommst Du alle Informationen über das duale und triale Studium in der Region und Allgemein. Hinter dem trialen Studium, welches in dieser Form seit 2010 existiert, verbirgt sich eine Ausbildungsform, in der Du drei Abschlüsse machen kannst. Besonders im handwerklichen Bereich ist das triale Studium auf dem Vormarsch. Du kannst in einem Zeitraum von meist etwa viereinhalb Jahren den akademischen Abschluss bekommen, sowie parallel erst die Gesellen- und dann die Meisterprüfung absolvieren. Alles Weitere hierzu erfährst Du dann bei „Total Duo“.
 
Zwei Tage später geht es am gleichen Ort um 13 Uhr um das duale Studium bei der Polizei. Dort erfährst Du dann, welche Karrierechancen dort auf Dich warten und wie das Bewerbungsverfahren abläuft. Über das duale Studium für den gehobenen Dienst bei der Polizei haben wir alles Wissenswerte in diesem Artikel für Dich aufbereitet. Deine Ansprechpartnerin bei der Agentur für Arbeit für alle weiteren Fragen ist Frau Flintrop, die Du unter der Nummer 0212 23 55 290 erreichen kannst. Ansonsten findest Du die relevanten Daten auch im Veranstaltungskalender der Agentur für Arbeit. Wir wünschen Dir weiterhin schöne Herbstferien und zwei aufschlussreiche Tage im Berufsinformationszentrum Solingen.
 


Tags: duales studium, Bachelor, Polizei, Agentur für Arbeit, Berufsinformationszentrum, Solingen, gehobener Dienst, triales Studium, Oktober 2014, Total Duo
Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/; Foto: Fleming-Design / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar