Die DHBW lädt ein
Tag der offenen Tür in Mannheim und Karlsruhe
Am Samstag, dem 9. März, macht die Zweigstelle in Mannheim den Anfang. Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr können die Besucher den Campus an der Coblitzallee genau unter die Lupe nehmen. Neben dem Vortragsprogramm gibt es die Möglichkeit, verschiedene Labore und die Bibliothek zu besichtigen. Verköstigt werden die Besucher an diesem Tag in der Mensaria. So kann sich jeder Gast ein außerordentlich genaues Bild davon machen, was es heisst, an der DHBW Mannheim zu studieren. Die Verantstalter rechnen zudem mit der Teilnahme von über 200 kooperierenden Unternehmen an der Firmenkontaktmesse. Es kann also gut sein, dass Ihr diese Veranstaltung mit einem ganz genauen Plan verlasst, wie Eure berufliche Zukunft aussieht.
Genau eine Woche später findet am 16. März der Tag der offenen Tür in der DHBW Karlsruhe statt. Von 9:30 bis 14.00 Uhr stellen die DHBW und über 70 Partnerunternehmen gemeinsam das das duale Studium vor. Professoren, Unternehmensvertreter und Studierende erläutern den genauen Ablauf, sowie das Bewerbungsverfahren und Zukunftsperspektiven des dualen Studiums. Dort könnt Ihr natürlich auch wieder das direkte Gespräch mit den Vertretern der Firmen und der Hochschule suchen. Die Besucher haben außerdem exklusiven Zugang zu diversen technischen Versuchen und Labor- und Modellfabrikführungen.
Wer sich für das duale Studium an der DHBW interessiert, findet hier die homepages der Niederlassungen in Mannheim und Karlsruhe. Welche dualen Studiengänge von der Hochschule angeboten werden, könnt Ihr natürlich im Hochschulprofil auf duales-studium.de nachlesen. Allen Teilnehmern wünschen wir einen spannenden und aufschlussreichen Tag – oder zwei spannende und aufschlussreiche Tage!
Tags: dual studieren, DHBW, Karlsruhe, Firmenkontaktmesse, Unternehmen, Tag der offenen Tür, Informationen, Mannheim, Labor, Versuche, Mensaria, Professoren, Vorlesung, Seminar
Autor: Dennis Prumbaum
Kommentare