Duale Studentin ist Sportlerin des Jahres
Aline Focken gewinnt FELIX Award
Letzte Woche Freitag, am 11. Dezember 2015, fanden in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf die Preisverleihungen für die FELIX Awards statt. Dort wurde eine 24-jährige Weltklasse-Ringerin als Sportlerin des Jahres 2015 in Nordrhein-Westfalen geehrt: Aline Focken konnte den Preis stolz entgegennehmen. Sie setzte sich gegen die anderen beiden Nominierten, Juliane Wurm (Bouldern) und Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor, durch. Ermittelt wurden die Sieger des Preises durch ein Online-Voting, an dem mehr als 141.000 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen haben. Damit ist die Wahl zur Sportlerin des Jahres in diesem Bundesland ein Publikumspreis, was den Erfolg für die Preisträger vielleicht sogar noch schöner macht.
Warum wir Euch davon berichten? Aline Focken ist an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement eingeschrieben und absolviert dort ein duales Master-Studium. Und auch schon davor hat sie an der gleichen Schule den dualen Bachelor of Arts im Bereich Fitnessökonomie absolviert.
Der Aufwand, den sie betreiben muss, ist sehr hoch. Sie trainiert in Dormagen und Krefeld, arbeitet in Neuss und besucht in Saarbrücken die Hochschule. Trotzdem nimmt sie die Dreifach-Belastung gar nicht als solche wahr. "Ich brauche das für meinen Kopf, ich muss mich auch geistig fordern. Nur Sport reicht mir nicht. Je mehr Stress, desto besser. Aber ich habe auch perfekte Bedingungen bei meinem Arbeitgeber", attestiert Aline Focken.
Wir möchten ihr an dieser Stelle gratulieren und weiterhin viel Kraft und Erfolg wünschen, damit sie sich auch in Zukunft alle sportlichen und beruflichen Karriereziele erfüllen kann!
Tags: duales studium, Bachelor, Master, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Nordrhein-Westfalen, Fitnessökonomie, Aline Focken, Ringen, Sportlerin des Jahres 2015, FELIX Awards
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare