Dualer Master für Golfer
Berufsbegleitendes Studium an der Sporthochschule Köln
Der Studiengang richtet sich an diejenigen, die bereits einen starken Bezug zu dieser Sportart haben: Bewerber brauchen entweder ein abgeschlossenes Bachelorstudium an einer wissenschaftlichen Hochschule und die A-Trainer-Lizenz des Deutschen Golf Verbands, oder sie müssen Golfprofis sein. Wer also ein «Fully Qualified PGA Golfprofessional» und Mitglied der PGA of Germany im Graduierungsstatus G1 ist und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung hat, kann sich für den Master an der Deutschen Sporthochschule in Köln bewerben.
Berufsbegleitend werden sich dann also erfahrene Golfer in dem Studium wissenschaftlich mit der Sportart auseinandersetzen. Unter anderem werden Themen wie die Technikanalyse im Golf oder Trainingssteuerung während des Studiums behandelt. Die Absolventinnen und Absolventen erlangen sportwissenschaftliche und golfspezifische Kenntnisse auf hohem akademischen Niveau und sollen dann nach erfolgreichem Abschluss bei Golfclubs oder bei Sportartikelherstellern arbeiten können. Es ist das erste Hochschulstudium, das Golfsport und Sportwissenschaft (Forschung und Ausbildung) miteinander verbindet. Wenn dieser Studiengang für Euch in Frage kommt, findet Ihr alle weiteren Informationen auf der Homepage der Deutschen Sporthochschule Köln.
Tags: duales studium, berufsbegleitend, Master of Science, Golf, Deutsche Sporthochschule Köln, Professional Golfers Association, Deutscher Golf Verband, Golflehrer, Golf dual studieren
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare