Dualer Master für Pressearbeit
Berufsbegleitendes Studium an der DAPR
Die beteiligten Unternehmen wollen Kommunikationstalente für sich begeistern und sie parallel zum Arbeitsalltag weiterentwickeln. Das Studium eignet sich also vor allem für die, die ein Bachelorstudium in diesem Bereich absolviert haben und während ihres Masters die wichtige Praxiserfahrung sammeln wollen. Bei der Vermittlung der theoretischen Inhalte kooperiert die DAPR mit der Donau-Universität Krems.
Bei dem berufsbegleitenden Masterstudium stehen Dir nicht nur sieben Praxispartner, sondern auch sieben verschiedene Studienrichtungen zur Auswahl. Du kannst dich, je nach dem gewählten Schwerpunkt, beispielsweise zum generalistischen Kommunikationsmanager, zum Spezialisten für Social Media oder Interne Kommunikation oder zum Experten für B2B- oder Gesundheitskommunikation ausbilden lassen. Da das Studium nicht konsekutiv ist, kannst Du es auch absolvieren, wenn Du aus einer anderen Fachrichtung kommst und es mit deinem Vorwissen in einen bestimmten Bereich verbinden willst. Das Studium dauert vier Semester, in denen die Teilnehmer insgesamt 50 Präsenztage besuchen. Je nach Studiengang schließt Du am Schluss mit dem Master of Science oder dem Master of Business Administration ab.
Studienbeginn ist am 19. Oktober 2015. Wenn Du Dich für dieses Angebot interessierst, dann kannst Du Dich noch bis zum 15. September auf der Seite der DAPR dafür bewerben. Dort findest Du auch alle weiteren Informationen zu den kooperierenden Unternehmen und die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners bei der DAPR.
Tags: duales studium, Public Relations, Kommunikation, berufsbegleitend, Business Administration, Master of Science, Pressearbeit, Deutsche Akademie für Public Relations
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare