Duales Studium in der Lebensmittelbranche
Ernährungsberatung oder Food Management
Viele Bürger in diesem Land versuchen Ihre Ernährungsgewohnheiten nachhaltig umzustellen. Ob aus gesundheitlichen Gründen oder aus moralischen: Die Zahl derer, die auf Fleisch, Zucker, Kohlenhydrate oder andere Inhaltsstoffe verzichten, oder den Konsum zumindest weitgehend herunterfahren wollen, wächst. Das bedeutet auch, dass der Arbeitsmarkt in diesem Bereich einen immer größer werdenden Bedarf an ausgebildeten Fachkräften hat. Deswegen möchten wir Euch zwei duale Studiengänge vorstellen, die sich mit diesem Themenbereich beschäftigen.
Das duale Bachelorstudium der Ernährungsberatung wird an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement angeboten. Der auf 7 Semester angelegte, ausbildungsintegrierende Studiengang qualifiziert zum Ernährungsspezialisten, der gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten wissenschaftlich fundiert vermittelt und dieses durch Bewegungsprogramme und psychologische Strategien dauerhaft stabilisiert. Mit welchen Unternehmen Ihr dieses Studium absolvieren könnt, erfahrt Ihr bei der Hochschule selbst. Einen Überblick über die möglichen Einsatzgebiete und Branchen könnt Ihr auf dieser Seite einsehen.
Die DHBW Mosbach bietet den dualen Studiengang Food Management an. Neben grundsätzlichen Kenntnissen aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre wird hier auch auf die Teilnahme an warenkundlichen Schulungen, den Aufbau von Ernährungswissen, Verständnis für Qualität, Kultur und wertstiftende Faktoren der Lebensmittel Wert gelegt. Die kooperierenden Partnerunternehmen sind auf dieser Seite aufgelistet.
Tags: BWL, DHBW Mosbach, dualer Studiengang, Ernährung, Gesundheit, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, Vegan, Vegetarier
Autor: Dennis Prumbaum
Kommentare