Duales Studium in Kasachstan

Bildungsexperten zu Gast an der TAW

Das duale Studium ist in Deutschland sehr erfolgreich. Deshalb wollen viele Länder diese Ausbildungsform auch bei sich einführen. Zu diesem Zweck sind heute 30 Wissenschaftler und Dozenten aus Kasachstan zu Besuch im Bergischen Land. An der Technischen Akademie Wuppertal informieren sie sich über das Thema duales Studium und wollen außerdem potentielle Kooperationsmöglichkeiten mit der TAW diskutieren.

 

Eine große, 30-köpfige Delegation mit Experten aus verschiedenen Hochschulen Kasachstans besucht heute, am 3. Juli 2014, die Technische Akademie Wuppertal. Ziel des Treffens ist der Erfahrungsaustausch über das duale Studium und das Ausloten von zukünftigen Kooperationsmöglichkeiten. Die Dozenten und Wissenschaftler aus Zentralasien wollen so vom Know-How der TAW profitieren und gegebenenfalls mittelfristig auch ein duales Studium anbieten. Die Leiterin des Studienzentrums der Technischen Akademie, Angela Nordhausen, freut sich sehr auf die Besucher. „Die TAW bietet seit über zehn Jahren erfolgreich duale Studiengänge an. Gerne geben wir unser Wissen an unsere Besucher weiter“, erklärt Nordhausen.
 
Die Technische Akademie Wuppertal bietet den Schulabsolventen einige verschiedene duale Studiengänge an. Die ausbildungsintegrierenden und berufsbegleitenden Studiengänge werden in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Recht, Soziales, Gesundheit und Pflege sowie Technik angeboten und werden meist in Kooperation mit anderen Hochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet realisiert. Wenn Ihr Euch für ein duales Studium an der Technischen Akademie Wuppertal interessiert, findet Ihr alle weiteren Informationen auf der Homepage der TAW.
 


Tags: duales studium, Kooperation, Erfahrungsaustausch, Wuppertal, Bergisches Land, Technische Akademie, Kasachstan, Wissenschaftler, Dozenten, Zentralasien, TAW, Delegation
Quelle: http://www.taw.de/; Foto: Nikolai Fokscha / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar