Fachkräfte- und Ausbildungsmesse Oberfranken und Südthüringen 2018

Famos am 27. und 28.4. in Sonneberg

Am kommenden Wochenende findet in der Eishalle des SonneBads in Sonneberg die siebte Fachkräfte- und Ausbildungsmesse Oberfranken und Südthüringen (Famos) statt. Dort stellen rund 150 Unternehmen sich und ihre mehr als 1.000 Arbeits- und Ausbildungsstellen sowie duale Studienangebote vor.

 

Die Messe Famos ist die größte ihrer Art zwischen Erfurt und Nürnberg. Die Aussteller kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen und präsentieren Angebote aus der Industrie, dem Handwerk, der Bildung und der Verwaltung. Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein "WIR Wirtschaft-Innovation-Region - zwischen Rennsteig und Main".
 
Geöffnet werden die Türen am Freitag, 27. April, von 9 bis 15 Uhr und am Samstag, 28. April, von 10 bis 14 Uhr. Neben den klassischen Ausbildungsmöglichkeiten werden bei der siebten Ausgabe der Famos auch insbesondere Angebote für ein duales Studium präsentiert. Dabei können sich die Besucher direkt mit dem potentiellen Arbeitgeber und deren aktuellen und ehemaligen Auszubildenden und dual Studierenden persönlich austauschen. Auf rund 1.000 Quadratmetern der Mehrzweckhalle am Sonneberger SonneBad werden die Aussteller ihre Angebote präsentieren. "Somit finden die Besucher bei der ,Famos‘ das mit Abstand größte Ausbildungs- und Jobangebot zwischen Rennsteig und Main", erklärt der WIR-Vorsitzende Peter Soyer.
 
"Wir freuen uns, dass wir auch in der siebten Auflage wieder auf ein so großes Interesse vonseiten der Wirtschaft gestoßen sind", so Soyer weiter. Auf der Seite der Famos kannst Du im Detail nachlesen, welche Unternehmen und Institutionen mit dabei sind. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich für alle interessierten Besucher kostenlos. Alles weitere zu der Messe kannst Du auf der offiziellen Webseite des WIR-Vereins nachlesen.
 


Tags: duales studium, Berufsorientierung, Südthüringen, Firmenkontaktmesse, Berufsmesse, 2018, Famos, Oberfranken, Sonneberg
Quelle: www.wir-sind-famos.de ; Foto: Henning Hraban Ramm / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar