Freier Studienplatz 2023 bei Fressnapf
Digitalisierungsmanagement dual ab Sommer 2023
Dabei bekommst Du tiefe Einblicke in nahezu alle Bereiche der täglichen Arbeit: Du unterstützt im Tagesgeschäft, arbeitest selbstständig an anspruchsvollen IT-Projekten – und verbringst selbstverständlich auch eine gewisse Zeit vor Ort in einer Filiale.
Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Digitalisierungsmanagement
Dieser hohe Praxisbezug macht sich auch in der Ausbildung bemerkbar. Du kommst in den Bereichen IT, Marketing, technischer Einkauf, Personal sowie in der Finanzbuchhaltung zum Einsatz. Der Fokus bei den theoretischen Inhalten liegt natürlich deutlich stärker auf der Informationstechnologie. In Deinen Vorlesungen geht es unter anderem um IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme, Applikationen und Systemsoftware sowie die Themen IT-Security und Datenschutz. Aber auch hier werden betriebswirtschaftliche Inhalte vermittelt, sodass Du das Wichtigste aus beiden Bereichen lernst. Das Studium sowie die Ausbildung beginnen am 1. August, nach sieben Semestern hast Du dann sowohl den staatlich anerkannten IHK-Abschluss, als auch den Bachelor of Science in der Tasche. Mehr als genug, um Deine Karriere bei Fressnapf auf das nächste Level zu bringen.
Duales Studium bei Fressnapf
Das Unternehmen mit Sitz in Krefeld ist der wichtigste und größte Einzelhändler für Heimtierbedarf in ganz Europa. Mit rund 1.700 Märkten in elf europäischen Ländern wird ein jährlicher Umsatz von über 3,15 Milliarden Euro erwirtschaftet. Über 15.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen sind stolze MitarbeiterInnen von Fressnapf – und Du kannst eine/r davon werden. Nutze dafür einfach das Bewerbungsformular auf der Karriereseite von Fressnapf. Mehr Informationen zum Studiengang findest Du im Unternehmensprofil von Fressnapf auf unserer Seite. Wir drücken Dir die Daumen für eine erfolgreiche Bewerbung und dann hoffentlich Deinen Studienbeginn im August 2023 bei Fressnapf in Krefeld!
Tags: duales studium, Bachelor of Science, dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Fressnapf, Krefeld, freier dualer Studienplatz, Sommersemester 2023, Maxi Zoo, Digitalisierungsmanagement
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare