Gelebte Praxisnähe Teil IV

Dual Studierende erreichen Podiumsplatz bei Flugwettbewerb

Bei der der diesjährigen "Heavy Lift-Challenge" im englischen York erreichte das Team der PFH – Private Hochschule Göttingen den dritten Platz. Bei dem Modellflugwettbewerb konnten sich die dual Studierenden aus dem Studiengang „Verbundwerkstoffe/ Composites“ in einem Feld von 18 Teilnehmern den Podiumsplatz sichern.

 

Das Studententeam „Spirit of St.ade“ konnte innerhalb eines halben Jahres ein Modell konstruieren, dass vor allem durch seinen Payload überzeugte. Hinter dem Begriff verbirgt sich das Verhältnis vom Eigengewicht des Flugzeugs zur geladenen Nutzlast. Das nur 1270 Gramm „schwere“ Modell der PFH kann das 3,15-fache des eigenen Gewichts transportieren. Dieser hervorragende Wert sicherte den sieben Studierenden vom Campus Stade den dritten Platz bei der „Heavy Lift-Challenge“, die jedes Jahr vom britischen Modellflugverband in York veranstaltet wird.
 

Die Studierenden belegen an der PFH den praxisintegrierenden Studiengang „Verbundwerkstoffe/ Composites“ mit dem Abschluss Bachelor of Engineering. Dieser wird in Kooperation mit Airbus angeboten. Wenn Ihr Euch auch für diesen Studiengang interessiert, könnt Ihr Euch ab dem ersten Juli für den Studienstart im August 2014 bei Airbus bewerben. Für die Kontaktdaten und generelle Informationen zu dem Studiengang besucht Ihr einfach das Hochschulprofil der Privaten Hochschule Göttingen oder das Profil der Airbus Operations GmbH. Allen Bewerbern wünschen wir viel Erfolg bei dem Bewerbungsprozess... und viel Spaß bei der Teilnahme an der „Heavy Lift-Challenge 2015“.
 


Tags: dual studieren, PFH, Göttingen, Heavy Lift-Challenge, York, Verbundwerkstoffe, Composites, Spirit of St.ade, Payload, Airbus
Quelle: http://www.pfh.de; Foto: PFH
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar