Hochschultage im Landkreis Dillingen

Fokus liegt auf dualem Studium

Am 7. Februar 2014 finden im Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau die 4. Hochschultage des Landkreises Dillingen statt. Vor Ort werden unter anderem Ansprechpartner und Infostände der hochschule dual, der Industrie-und Handelskammer Schwaben sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim für Eure Anliegen zur Verfügung stehen. Außerdem wird es verschiedene Vorträge zum Thema duales Studium in der Region Dillingen geben.

 

Von 12:30 Uhr bis 16 Uhr erwartet die Besucher eine Vielzahl an Vorträgen zu verschiedenen dualen Studiengängen, die in der Region zur Auswahl stehen. Neben präzisen Auskünften zu den Angeboten der Hochschulen wird es aber auch allgemeine Infos zu den für angehende Studierende relevante Themen geben. So wird zum Beispiel ein Vertreter des Studentenwerkes Augsburg in dem Vortrag „Ohne Moos nix los“ über Möglichkeiten der Studienfinanzierung referieren.
 
Im Landkreis Dillingen an der Donau und Umgebung bieten zahlreiche Unternehmen und Hochschulen die Möglichkeit zu einem dualen Studium an. Auf den Hochschultagen sind zum Beispiel Vertreter der Hochschulen aus Augsburg, Kempten, Ulm, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und der DHBW Heidenheim anzutreffen. Zum Thema ausbildungsintegrierendes Studium könnt Ihr Euch mit den Mitarbeitern der IHK Schwaben austauschen. Eine Liste zur Übersicht der teilnehmenden Praxisunternehmen findet Ihr hier auf der Homepage des Landkreises Dillingen, den offiziellen Flyer zu diesem Event könnt Ihr Euch hier ansehen. Wenn Ihr also aus Schwaben kommt und ein duales Studium in Betracht zieht, könnt Ihr auf dieser Veranstaltung einen guten Überblick über das Angebot in Eurer Heimat bekommen. Allen Besuchern wünschen wir aufschlussreiche Hochschultage im Landkreis Dillingen!
 


Tags: duales studium, Bachelor, Hochschule, duale Studiengänge, 2014, Ulm, Augsburg, Vorträge, Finanzierung, Hochschultage, Dillingen, Kempten, DHBW Heidenheim, Weihenstephan-Triesdorf, Schwaben
Quelle: http://www.landkreis-dillingen.de/ Foto: Elsa / pixelio.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar