Infotag und Schnupperstudium an der Hochschule Neuss
Einblick in die dualen Studienangebote der Fachhochschule
Der Infotag findet am Sonntag, dem 29. September, in der Hochschule Neuss statt. Neben allgemeinen Informationen und Führungen durch die Hochschule, wird es auch interessante Präsentationen geben. Dabei wird das Neusser Studienmodell genauer erläutert. Außerdem können die Besucher hier einen Eindruck bekommen, welche Berufsbilder mit dem Bachelorabschluss in einem der Studiengänge denkbar sind. Mitarbeiter und Studierende der Hochschule stehen zudem durchgehend für individuelle Gespräche zur Verfügung. Wenn Ihr Ende September keine Zeit habt, könnt Ihr auch den nächsten Infotag am 12. Oktober besuchen.
Wenn Ihr Euch nach dem Infotag ein Studium in Neuss vorstellen könnt, aber einen unmittelbaren Eindruck von den Vorlesungen bekommen wollt, könnt Ihr in einer Schnupperwoche zur Probe studieren. In der Zeit vom 25. bis zum 29. November könnt Ihr an den regulären Vorlesungen teilnehmen und Euch so einen Eindruck von Euren potenziellen zukünftigen Dozenten und Kommilitonen machen. Weitere Infos zum Schnupperstudium findet Ihr auf der Homepage der Hochschule.
Die Hochschule Neuss für Internationale Wirtschaft bietet insgesamt vier verschiedene duale Studiengänge an. Ihr habt außerdem die Wahl, ob Ihr das Studium mit einer Berufsausbildung kombinieren wollt, oder nicht. Nähere Informationen zum Studienangebot, bestehend aus den Bachelorstudiengängen International Management, Logistikmanagement (beide auch berufsbegleitend möglich), Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurswesen, findet Ihr im Hochschulprofil auf duales-studium.de. Allen Besuchern des Infotages und des Schnupperstudiums wünschen wir spannende und aufschlussreiche Tage an der Hochschule Neuss.
Tags: dual studieren, Wirtschaftsinformatik, Schnupperstudium, Hochschule, berufsbegleitend, Neuss, International Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Infotag, Logistikmanagement, praxisintegrierend, Hochschule Neuss für internationale Wirtschaft
Autor: Dennis Prumbaum
Kommentare