IUBH wächst weiter
Insgesamt 17 Studienorte in Deutschland und Österreich
Damit ist die IUBH einer der Pioniere, die das duale Studium bereits jetzt schon von Deutschland nach Österreich tragen. Besonders interessant ist das Angebot dort für Hotels. Sie können ihre Studierenden ab sofort beispielsweise im Studiengang Tourismuswirtschaft ausbilden lassen. „Ich habe mich für das duale Modell entschieden, weil ich damit schon im Studium Berufserfahrung sammeln kann. Außerdem finde ich es sinnvoll, dass ich die Theorie gleich in der Praxis anwenden kann.“, erklärt Viktoria Rabensteiner, die ihre Praxisphasen im Palais Hansen Kempinski in Wien absolviert.
Breites Studienangebot
Eine weitere Besonderheit der IUBH liegt in ihrem umfangreichen und vielseitigen Studienangebot. Insgesamt kannst Du an der Hochschule 14 verschiedene duale Bachelor-Studiengänge absolvieren. Dazu gehören die Betriebswirtschaftslehre in sechs verschiedenen Fachrichtungen, Culinary Management, Gesundheitsmanagement, Logistikmanagement, Marketing Management, Personalmanagement, Soziale Arbeit, Tourismuswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. In allen Fällen handelt es sich um praxisintegrierende Studiengänge, die innerhalb von sechs bis sieben Semestern mit dem Bachelor oft Arts, beziehungsweise im Fall der Wirtschaftsinformatik mit dem Bachelor of Science abschließen. Während des Studium wechselst Du regelmäßig zwischen dem Studium am Campus und Praxis in einem Unternehmen. Bei der Suche nach einem passenden Praxispartner helfen Studienberater.
Jetzt für Studienplatz bewerben
Wenn Du Dich für das duale Studium an einem der IUBH-Standorte interessierst, findest Du alle Informationen dazu auf der Webseite der Hochschule sowie im Hochschulprofil. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei der Bewerbung und ein spannendes duales Studium an der IUBH.
Tags: duales studium, Wirtschaftsinformatik, Soziale Arbeit, Gesundheitsmanagement, Logistikmanagement, Personalmanagement, IUBH, Betriebswirtschaftslehre, Duales Studium in Österreich, Culinary Management, Marketing Management, Tourismuswirtschaft
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare