Miss Germany studiert dual
Angehende Handelsfachwirtin spricht fünf Sprachen
Für die repräsentativen Tätigkeiten als Schönheitskönigin wird sie ihr duales Studium allerdings für ein Jahr unterbrechen. Ihr Praxispartner, eine Modekette, wird für diesen Zeitraum auf sie verzichten müssen. „Ich spreche fünf Sprachen“, erzählt die 19-Jährige, die im vergangenen Jahr 2013 Ihr Abitur gemacht hat. Neben der Muttersprache Deutsch beherrscht sie außerdem noch Englisch, Französisch, Italienisch und Polnisch. Falls Ihr also noch das Vorurteil habt, dass die Teilnehmerinnen von Miss-Wahlen in erster Linie hübsch und meistens nicht besonders klug sind, müsst Ihr Euch langsam davon verabschieden.
Gewählt wurde Konca von einer Jury, die unter anderem aus dem Schlagersänger Roberto Blanco, dem Bielefelder Box-Weltmeister Marco Huck und dem ehemaligen Fußballmanager Reiner Calmund bestand. Eben jener gab auch gleich zu Beginn die Linie der Jury vor: „Nix im Kopf und viel in der Bluse – das läuft hier nicht“, stellte Calmund fest. Die schönste Frau Deutschlands brauche Ausstrahlung und Wissen. „Bei der Siegerin ist das absolut der Fall“, gibt er später zu Protokoll. „Sie hat das Zeug dazu, unser ganzes Land würdig und mit Stil zu vertreten.“
Wenn Ihr Euch auch für ein duales Studium im Bereich Mode interessiert, sei es betriebswirtschaftlich, technisch oder handwerklich, dann werft mal einen Blick in diesen Artikel. Dort werden ein paar Möglichkeiten in diesem Segment dargestellt. Ansonsten findet Ihr hier alle Angebote für die Studiengänge BWL mit dem Fachbereich Handel und der Spezialisierung Industrie und Handel.
Tags: duales studium, Handel, Mode, Abitur, 2014, Betriebswirtschaft, Praxispartner, Industrie, Karriere, Miss Germany, Handelsfachwirtien, Vivien Konca, Ausstrahlung, Wissen
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare