Mit dualem Studium in die Pferdewirtschaft
ISS und Andrea Kutsch Akademie kooperieren
Die Studierenden werden parallel zum Betriebswirtschaftsstudium an der ISS zum zertifizierten Equine Coach ausgebildet. EBEC, die „Evidence-Based Equine Communication“, ist eine von Andrea Kutsch entwickelte Ausbildungstechnik zum gewaltfreien und wissenschaftlich-basierten Training von Pferden. Die Studierenden lernen aus erster Hand Methoden, die aus der Arbeit mit professionellen Trainern, Züchtern, Professoren, Wissenschaftlern, Psychologen und Coaches aus der ganzen Welt entwickelt worden sind. Mit Hilfe dieser Technik kann nicht nur ein besseres Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter hergestellt werden, es kann außerdem eine deutliche Leistungssteigerung bei den Tieren erzielt werden.
Die Studiendauer beträgt sechs Semester und wird in Studienblöcken von zwei bis vier Wochen absolviert. Dazwischen liegen die Praxisphasen, in denen die Studierenden dann verschiedene Praktika absolvieren. Während des Studiums sind drei Aufenthalte an der AKA, davon ein 7-wöchiger Aufenthalt an der AKA in San Diego, Kalifornien, vorgesehen. In diesen AKA-Teilen geht es dann um die direkte Arbeit mit dem Pferd: Wilde Mustangs in Kalifornien trainieren und die Arbeit auf den größten Gestüten der Welt stehen unter anderem auf dem Programm der Studierenden. Am Ende des Studiums steht der akademische Abschluss Bachelor of Arts Service Management sowie die Zertifizierung zum Equine Coach. Wenn Ihr Euch für dieses duale Studium interessiert, findet Ihr unter diesem Link den Zulassungsantrag. Weitere Infos zu den Studiengebühren, der Struktur und den Inhalten der Ausbildung findet Ihr in diesem Infoblatt der ISS Business School Hamburg.
Tags: duales studium, Bachelor of Arts, ISS, Business School, Pferdewirtschaft, Andrea Kutsch, Akademie, Equine, Coach, Pferdecoach, EBEC, Service Management
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare