Mit dualem Studium ins Fußballgeschäft
Ausbildung beim Fußball-Verband Mittelrhein
Der Fußball-Verband Mittelrhein e. V. ist mit etwa 330.000 Mitgliedern in ca. 1.200 Vereinen der insgesamt siebtgrößte Landesverband im deutschen Fußball. Wenn Ihr noch in diesem Jahr ein duales Studium mit diesem Verband als Praxispartner und Ausbildungsbetrieb beginnen wollt, solltet Ihr Euch schnellstmöglich bewerben. Eure Unterlagen werden noch bis zum 10. März entgegengenommen.
Die Voraussetzungen für ein duales Studium beim FVM sind schnell erklärt. Der Schwerpunkt des Studiums liegt entweder im Bereich Sportmanagement oder im Bereich Marketing/Kommunikation/Public Relations. Die Studiendauer sollte, je nachdem, bei welcher Berufsakademie Ihr die Theoriephasen absolviert, bei 6 oder 7 Semestern liegen. Außerdem ist die Zeiteinteilung im Wochenmodell organisiert. Das bedeutet, dass die Studierenden 20 Stunden pro Woche in der Berufsakademie und 20 Stunden im Betrieb verbringen. Ansonsten solltet Ihr über ein Auto verfügen und ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis vorlegen können. Wenn Ihr diese Voraussetzungen mitbringt, steht einer Bewerbung nichts mehr im Weg.
In Euren Praxisphasen werdet Ihr unterstützende Mitarbeit bei der Umsetzung aktueller Vorhaben des FVM im Bereich der Fußballentwicklung (DFB-Masterplan) leisten. In erster Linie stehen dabei die administrativen und kommunikativen Aufgaben dieses Projekts auf Eurem Arbeitsplan. Wenn Ihr Interesse an diesem dualen Studiengang habt, könnt Ihr in dieser PDF die Ausschreibung des FVM finden. Also bewerbt Euch, leistet Euren Beitrag und macht Fußball-Deutschland stolz!
Tags: duales studium, Ausbildung, Sportmanagement, Public Relations, Marketing, Kommunikation, Berufsakademie, Fußball, Verband, Mittelrhein, FVM, Projektmanagement, DFB
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare