Neuer Partner: ISBA Freiburg
Diverse duale International Business Management Studiengänge
Die Internationale Studien- und Berufsakademie gGmbH Studienort Freiburg, nach dem Hessischen BA-Gesetz (Fassung vom 1. Juli 2006) staatlich anerkannt und Teil der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, hat sich als absolutes Erfolgsmodell etabliert. Während andere privat geführte Hochschulen meist nur bedingt über Räumlichkeiten und andere relevante Ressourcen verfügen, ist die ISBA Freiburg in einer Situation, in der sie ihren Studierenden ein perfektes Umfeld bieten kann: Ein Campus mit bester Infrastruktur, ein eigenes Studentenwohnheim mit 114 Apartments und International Business Management Studiengänge aus nahezu jedem denkbaren Teilbereich. Diese Voraussetzungen haben natürlich auch eine positive Auswirkung auf die jüngste Entwicklung der Hochschule: Die Anzahl der Studierenden steigt stetig und hat mittlerweile die Marke von 300 durchbrochen und auch das Partnernetzwerk wird ständig durch namhafte, sowohl deutsche als auch internationale Unternehmen, erweitert. Viele gute Gründe, ein duales Studium an der Internationalen Studien- und Berufsakademie Freiburg zu beginnen.
Drei Jahre dauert der duale Studiengang International Business Management und kann in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Hotel- und Sportmanagement, Tourismus- und Eventmanagement sowie Marketing absolviert werden. Nach erfolgreichem Ende des Studiums erhalten die Studierenden den staatlich anerkannten Titel Bachelor of Arts. Dabei wird an der ISBA Freiburg großer Wert darauf gelegt, dass die Hochschule Ihrem Namen auch gerecht wird: So finden zum Beispiel viele Lehrveranstaltungen auf Englisch statt. Neben den internationalen Praxispartnern der ISBA kann so gewährleistet werden, dass den Absolventen die Welt auch tatsächlich offen steht. Zusätzlich haben die Studierenden der ISBA Freiburg die Möglichkeit, ihr Studium an Partneruniversitäten in den USA, Großbritannien, Finnland, Australien, Irland oder den Niederlanden fortzusetzen. Wer also ein Managementstudium in einem internationalen Umfeld anstrebt, sollte sich dringend das Hochschulprofil der ISBA Freiburg ansehen. Allen Bewerbern wünschen wir natürlich viel Erfolg und ein spannendes Studium.
Tags: duales studium, dual, Sportmanagement, Internationale Berufsakademie, Freiburg, Marketing, Hochschule, Bachelor of Arts, International Business Management, Immobilienwirtschaft, Hotelmanagement, F + U Unternehmensgruppe, ISBA Freiburg
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Studierende unzureichend auf Praxis vorbereitet
21.01.11Viele fachlich hervorragende Berufseinsteiger überstehen die Probezeit nicht!
Trotz der Einführung der Bachelor- / Masterstudiengänge klagen die Firmen weiterhin über schlecht auf die Praxis vorbereitete Studenten und fordern von den Hochschulen mehr Praxisbezug. Dagegen sehen die Hochschulrektoren die Verantwortung für die Einarbeitung bei den Firmen. Praktika dienten nur als "Ergänzung".
Zukunft studieren
24.01.12Duale Studiengänge im Bereich „Regenerative Energien“
Es gibt wohl nur wenige Branchen mit einem Wachstumspotenzial, wie es die Unternehmen im Bereich der regenerativen Energien vorweisen können. Jetzt öffnet sich dieser Markt auch für duale Studenten.
Nicht aufzuhalten
17.02.12Steigende Zahlen rund um das Studium im dualen System
Wir berichteten bereits über die positive Entwicklung dieser Ausbildungsform, jetzt veröffentlichte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) neuste Zahlen. Das Wachstum des dualen Studiums erreicht eine neue Qualität: 20,6 Prozent mehr Studierende, 19,7 Prozent mehr Studiengänge und beeindruckende 46,5 Prozent mehr Kooperationsunternehmen.
Werde dualer Student des Monats
09.03.12Gewinne deinen personalisierten Energy Drink!
Zusammen mit den Betreibern der Facebook-Seite „Der duale Student“ starten wir heute das Gewinnspiel „Der duale Student des Monats“. Du hast die Ehrung verdient? Dann besuch die Seite und verrate uns, warum gerade Du dualer Student des Monats werden musst. Mit etwas Glück hast Du dann bald deinen eigenen personalisierten Energy-Drink samt Deinem hübschen Gesicht auf der Dose.
Kommentare