Neuer Partner: IT-Center Dortmund

IT-Spezialisten für die Wirtschaft

An dieser Stelle möchten wir Euch immer unsere neuesten Partner vorstellen. Die Unternehmen und Hochschulen sollen die Möglichkeit bekommen, Euch ihre Studiengänge zu präsentieren. Wer weiß – vielleicht wirst Du hier Dein duales Studium finden. Unser Partner heute: Das IT-Center Dortmund.

 

Das IT-Center in Dortmund wurde im Jahr 2000 gegründet und bildet IT-Spezialisten für die Wirtschaft aus. Die private Hochschule entstand aus der Initiative des Landes Nordrhein-Westfalen, der Universität Dortmund, der Fachhochschule Dortmund und der Stadt Dortmund. Derzeit werden dort knapp 150 Studierende im dualen Studiengang Science IT- und Softwaresysteme ausgebildet.
 
Dabei handelt es sich um ein besonders praxisorientiertes Informatik-Studium. Nach 24 Monaten als praxisintegrierendes Studium wird das Studium berufsbegleitend und die Studierenden starten Vollzeit in das Berufsleben. In diesen letzten drei Semestern bekommst Du die Möglichkeit, weiterführende nebenberufliche Qualifizierungen zu erlangen. Du steigst also nicht nur deutlich früher in die Praxis ein, sondern erhältst auf diesem Weg auch noch bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Die Vorlesungen finden auf dem Campus der International School of Management statt. In den Lerngruppen sind nie mehr als 30 Personen, was einen direkten und intensiven Austausch mit den Dozenten ermöglicht.
 
Wenn Du das Studium erfolgreich beendest, wird Dir der Bachelor of Science IT- und Softwaresysteme von der FH Dortmund verliehen. Wenn Du Dich für das Angebot des IT-Centers Dortmund interessierst, erfährst Du alles weitere im Hochschulprofil. Wann der nächste Studieninfotag oder das nächste Schnupperstudium stattfindet, kannst Du auf der Website des IT-Centers nachlesen.
 


Tags: duales studium, Informatik, Schnupperstudium, berufsbegleitend, Softwaresysteme, Neuer Partner, International School of Management, IT-Center Dortmund, IT-Spezialisten, Science IT, Studieninfotage
Quelle: http://www.itc-dortmund.de/
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar