Neuer Partner: Knorr-Bremse AG
Vier duale Studiengänge mit der DHBW Ravensburg
Der Knorr-Bremse Konzern ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge mit Sitz in München. Seit der Gründung vor über 110 Jahren sorgen sie dafür, dass Mobilität auf der ganzen Welt sicher ist. Mit einem Umsatz von 6,24 Mrd. Euro und rund 28.000 Mitarbeitern weltweit sind sie nicht nur ein wichtiger Innovator und Technologieführer, sondern auch ein traditionsreicher Arbeitgeber im Freistaat Bayern und darüber hinaus.
Neben Bremssystemen, entwickelt Knorr-Bremse auch intelligente Einstiegssysteme, Klimaanlagen, Energieversorgungssysteme, Steuerungskomponenten und Scheibenwischer, Bahnsteigtüren, Reibmaterial sowie Fahrerassistenzsysteme, elektrische Antriebsausrüstungen und Leittechnik im Unternehmensbereich der Schienenfahrzeuge. Zudem bieten sie auch E-Learning-Systeme für die Ausbildung des Zugpersonals an. Die Unternehmensdivision Systeme für Nutzfahrzeuge bietet ihren Kunden Bremssysteme für Lkws, Busse, Anhänger und Landmaschinen. Im Bereich Chassis-Systeme ist Knorr-Bremse sowohl bei der elektronischen Steuerung und bei Fahrerassistenzsystemen als auch bei der Luftaufbereitung führend. Weitere Produktfelder sind Lenksysteme, Systeme am Antriebsstrang sowie Drehschwingungsdämpfer für Dieselmotoren. Um die eigenen Angestellten und zukünftigen Fach- und Führungskräfte perfekt auf kommende Herausforderungen vorzubereiten, bietet Knorr-Bremse ambitionierten SchulabsolventInnen ein duales Studium an.
So kannst Du gemeinsam mit dem Unternehmen in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Ravensburg dual studieren. Die Angebote haben eine Regelstudienzeit von sechs Semestern und schließen, bis auf die Wirtschaftsinformatik (B.Sc.), mit dem Bachelor of Engineering ab. Wenn Du Dich für das Studienangebot von Knorr-Bremse interessierst, kannst Du alles wichtige im Unternehmensprofil auf unserer Plattform nachlesen. Wir wünschen Dir einen erfolgreichen Bewerbungsprozess und ein spannendes duales Studium bei der Knorr-Bremse AG.
Tags: Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, DHBW Ravensburg, Dual studieren in Bayern, Neuer Partner, Knorr-Bremse, Bremssysteme, Schienenfahrzeuge
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Dual studieren im Games-Sektor
07.02.12InnoGames bietet duale Studiengänge an
Browsergames wie Grepolis erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das Unternehmen InnoGames zählt mittlerweile weltweit über 70 Millionen User, die sich mit ihren Spielen die Zeit vertreiben. In Kooperation mit der FOM in Hamburg bieten sie auch duale Studiengänge an.
Schnupperstudium in Leipzig
20.02.12Vorlesungen an der HfTL drei Tage lang für SchülerInnen frei zugänglich
Man kann sich auf verschiedene Arten darüber informieren, welches Studium am besten zu einem passt: Recherchieren, lesen, Informationsveranstaltungen besuchen. Die Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL) bietet interessierten Jugendlichen sogar die Teilnahme an einem Schnupperstudium vom 11. bis zum 13. April 2012 an.
Das duale Schülerstudium an der DHBW Lörrach
19.03.12SchülerInnen können kostenlos Wirtschaftsinformatik studieren
Er besitzt einen Bibliotheksausweis, isst in der Mensa zu Mittag, sitzt in Vorlesungen… man könnte denken, Daniel Haß wäre ein ganz normaler Student. Der 17-Jährige ist aber in Wirklichkeit eigentlich Schüler. Das Projekt „Schülerstudium“ der DHBW Lörrach ermöglicht ihm diesen tiefen Einblick.
Neuer Partner: HfT Leipzig
24.07.12Leipziger Hochschule für Telekommunikation stellt sich vor
An dieser Stelle möchten wir Euch immer unsere neuesten Partner vorstellen. Die Unternehmen und Hochschulen sollen die Möglichkeit bekommen, Euch Ihre Studiengänge zu präsentieren. Wer weiss – vielleicht wirst Du hier Dein duales Studium finden. Unser Partner heute: Die Hochschule für Telekommunikation Leipzig.
Die neue Karriere-Website der MODUS Consult AG ist online
03.08.12Lernt unseren Partner besser kennen
Karriereseiten von Unternehmen sind immer eine Wissenschaft für sich. Manchmal sind sie informativ, manchmal übersichtlich und manchmal sind sie sympathisch. Nur die allerwenigsten Seiten können alle drei Attribute in sich vereinen. Ich finde, der MODUS Consult AG ist das hervorragend gelungen! Wie gefällt Euch die neue Karriereseite unseres Partners?
Kommentare