Neuer Partner: SKF GmbH
Acht Studiengänge an der DHBW
SKF ist ein weltweit operierender Konzern mit Hauptsitz im schwedischen Göteborg. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter in über 130 Ländern mit mehr als 15.000 Niederlassungen. Der Hauptsitz der deutschen SKF GmbH ist im bayerischen Schweinfurt. Sie sind weltweit einer der führenden Lieferanten von Produkten und kundenspezifischen Systemlösungen in den Bereichen Wälzlager/Lagereinheiten, Dichtungen, Mechatronik, Schmiersysteme und Dienstleistungen, die mit diesen Produkten zu tun haben. Sie beliefern im Bereich Automobil zum Beispiel Kunden wie Rolls-Royce und im Rennsport sogar das Formel-1-Team von Ferrari. Im Auto von Fernando Alonso und Kimi Räikkönen sind Wälzlager von SKF verbaut.
Die SKF (steht übrigens für Svenska Kullagerfabriken) bietet zusammen mit den DHBW Standorten in Mosbach und Bad Mergentheim insgesamt acht duale Studiengänge an. Dabei handelt es sich um die Bereiche Betriebswirtschaftslehre – International Business mit den Schwerpunkten Change Management, Industrial Sales & Marketing, Innovation und Technik sowie Interkulturelles Management. Außerdem könnt Ihr zusammen mit dem Unternehmen auch Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Die genauen Inhalte sowie die Kontaktdaten der Ansprechpartnerin bei SKF findet Ihr wie immer im Unternehmensprofil.
Tags: Informatik, BWL, Campus, DHBW Mosbach, Maschinenbau, duale Studiengänge, Mechatronik, SKF, Schweden, Göteborg, Schweinfurt, Ingenieurwesen, Wälzlager, Schmiersysteme, Dichtungen, Bad Mergentheim
Autor: Dennis Prumbaum
Kommentare