Projekt für den guten Zweck

Charity-Event von dual Studierenden

Fünf dual Studierende aus Herford in Nordrhein-Westfalen haben sich für ihre Projektarbeit etwas ganz besonderes ausgedacht. Anstatt Prozesse im eigenen Unternehmen zu optimieren, initiierten sie ein Charity-Konzert für den guten Zweck. Am 12. April findet in Löhne mit der Unterstützung von Sponsoren und insgesamt über 70 Künstlern „Dance 4 Condega“ statt. Alle Einnahmen werden einem Verein gespendet, der soziale Projekte in der Stadt Condega in Nicaragua unterstützt.

 

„Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung, bin aber ehrlich gesagt auch froh wenn sie vorbei ist!“ lacht Sevinc Ünal. Sie arbeitet Vollzeit bei einem regionalen Energieversorger und studiert parallel Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft. Seit sie das Projekt mit ihren 4 Kommilitonen auf den Weg gebracht hat, schläft sie wenig und arbeitet viel: Eine 80-Stunden-Woche ist für sie seither die Regel. „Leider schreiben wir bis zur Veranstaltung noch 3 Klausuren, für die ich noch lernen muss.“, bedauert Ihre Kollegin Houda Marouani. Das typische Schicksal eines dual Studierenden. Viel zu tun, wenig Zeit.
 
Trotzdem wollten sie Ihre Projektarbeit anders nutzen als ihre Kommilitonen und Geld für einen guten Zweck sammeln. Also trommelten sie in kürzester Zeit über 70 Künstler aus ganz Ostwestfalen zusammen, um sie in Löhne im Kreis Herford, der deutschen Partnerstadt von Condega, auftreten zu lassen. Das ganze Geld, das auf der Veranstaltung eingenommen wird, kommt dem Condega-Verein in Löhne zugute. Der Projektpartner unterstützt seit 1987 soziale Projekte in Nicaragua. Mithilfe der Einnahmen sollen im Speziellen Hilfsmaßnahmen für die bedürftigen Straßenkinder in der mittelamerikanischen Stadt umgesetzt werden.
 
Mit dem Konzert wollen die fünf Studierenden aber auch den Jugendlichen in der Region einen Gefallen tun. Eigens dafür durchgeführte Umfragen an diversen Schulen in Löhne haben ergeben, dass die SchülerInnen sich eine HipHop-Jam in ihrer Heimatstadt wünschen. Sie können sich jetzt auf ein großes Aufgebot von Rappern, DJs, Beatboxern und Tänzern freuen.
 
Wir finden: Diese fünf dual Studierenden haben unsere Hilfe verdient. Bei der Belastung, die ein solches Studium mit sich bringt noch den Sinn für das Soziale zu haben, ist vorbildlich! Deswegen unterstützen wir dieses Projekt mit einer Spende. Wenn auch Ihr einen kleinen Beitrag zum Erfolg des Konzerts leisten wollt, könnt Ihr Eure Spende mit dem Betreff „Straßenkinderprojekt – Dance 4 Condega“ direkt an den Condega-Verein (Kontonummer 45450, BLZ 49450120) überweisen. Selbstverständlich kommen Eure Spenden unmittelbar den Hilfsprojekten in Nicaragua zu Gute. Alles Wissenswerte zu den dort durchgeführten Aktionen findet Ihr auf der Homepage des Vereins.
 


Tags: Betriebswirtschaft, dual Studierende, Nordrhein-Westfalen, Projektarbeit, Dance 4 Condega, Charity, Konzert, Löhne, Herford
Quelle: www.dance4condega.de
Autor: Dennis Prumbaum

Kommentare

    Dein Kommentar