Veranstaltungsreihe gewährt Einblick in Unternehmen
Über 220 Firmen öffnen ihre Türen
Schon zum achten Mal startet heute in Mönchengladbach die Check-In-Berufswelt. Im Rahmen dessen kannst Du diverse teilnehmende Unternehmen in der Stadt einfach besuchen und Dir von 13:00 bis 17:00 Uhr vor Ort einen Eindruck verschaffen, wie es dort so abläuft. So bekommst Du gleichzeitig einen umfassenden Einblick in die dualen Studienmöglichkeiten, die Dir in der Region am Niederrhein zur Auswahl stehen. Mehr als 220 Unternehmen stellen ihre Studien- und Ausbildungsangebote vor und erklären Dir, worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung ankommt. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse sowie deren Eltern.
Das Event in Mönchengladbach ist aber nur der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die im Lauf der Woche auch noch im Kreis Viersen (27.6.), Krefeld (28.6.) und im Rhein-Kreis Neuss (29.6.) stattfinden wird. So kannst Du dir den Veranstaltungsort aussuchen, der Deinem Wohnort am nächsten liegt. Begleitend zur Check-In Messe gibt es das Schülermagazin, dass Dir vielleicht schon in die Hände gefallen ist, wenn Du in der Region Niederrhein zur Schule gehst. Wenn nicht, kannst Du es Dir hier in digitaler Form als PDF ansehen.
Parallel dazu wird es im Berufsinformationszentrum in Mönchengladbach um das Thema „Alles, was Recht ist“ gehen. Im Zentrum stehen dabei die dualen Studienangebote bei der Polizei NRW, der Bundeswehr sowie der Personalabteilung in der Arbeitsagentur und bei der Notar- und Anwaltskammer. Alle weiteren Informationen zur Check-In-Berufswelt findest Du auf der offiziellen Webseite.
Tags: Polizei NRW, Bundeswehr, Niederrhein, Berufsinformationszentrum, Mönchengladbach, Arbeitsagentur, Check-In-Berufswelt, Viersen, Krefeld, Rhein-Kreis Neuss
Autor: Dennis Prumbaum
Das könnte dich auch interessieren
Dualer Bachelor Polizeivollzugsdienst
16.02.12Anschließendes Masterstudium an der Deutschen Hochschule der Polizei möglich
Der Beruf des Gesetzeshüters ist für viele sehr attraktiv. Da der mittlere Dienst bei der Polizei abgeschafft wurde, starten nun alle Neueinsteiger mit einem dualen Bachelorstudium. Nach drei Jahren an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW wechseln die Ausgebildeten dann in den gehobenen Dienst.
Polizei sucht dual Studierende
18.01.17Infoveranstaltung am 19. Januar in Düsseldorf
Am morgigen Donnerstag, dem 19. Januar 2017, findet im BiZ der Agentur für Arbeit in Düsseldorf eine Infoveranstaltung zum dualen Studium bei der Polizei statt. Von 15:00 bis 17:00 Uhr wird Dir das dreijährige Studium, in dem Du zwischen der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Einsätzen auf einer Polizeiwache oder einem Kriminalkommissariat wechselst, näher gebracht.
Bewerbungsphase der Polizei NRW gestartet
01.06.17Jetzt für den Studienstart 2018 bewerben
Heute startet die Bewerbungsphase der Polizei NRW für das Einstellungsjahr 2018. An insgesamt acht Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung in ganz NRW kannst Du den Bachelor of Arts im Polizeivollzugsdienst absolvieren und so Polizeikommissar/in werden.
Messe Duales Studium Dortmund 2017
21.06.17Veranstaltung der Agentur für Arbeit
Am kommenden Samstag, dem 24. Juni 2017, findet im Westfälischen Industrieclub Dortmund die Messe Duales Studium statt. Von 11:00 bis 14:00 Uhr kannst Du mit verschiedenen Unternehmen und Hochschulen in direkten Kontakt treten und Dir so einen Eindruck verschaffen, welche dualen Studienmöglichkeiten in und um Dortmund herum nach Deinem Schulabschluss auf Dich warten.
Duales Studium bei der Polizei NRW
30.10.17Landesweite Infoveranstaltungen im November
Im November finden in ganz Nordrhein-Westfalen Informationsveranstaltungen der Polizei NRW statt. Auf diversen Jobmessen, Hochschultagen, Sprechstunden und Informationsabenden kannst Du ganz in Deiner Nähe herausfinden, ob das duale Studium bei der Polizei etwas für Dich ist.
Kommentare